16. Juni 2011

Pistazien-Mandel-Creme


Zusätzlich zu dem Camembert mit Backpflaumen habe ich für die Vorspeise zum Dîner en Blanc noch eine Frischkäsecreme mit Pistazien und Mandeln gewählt. Die ist wirklich sehr lecker und schmeckt hervorragend zu Camembert oder einfach als Aufstrich auf Baguette oder Fougasse.


Die geschälten Pistazien mit einem Mixer fein mahlen und zusammen mit den gemahlenen Mandeln zum Frischkäse geben. Alles gut, zu einer einheitlichen Creme, vermengen - sollte diese zu fest sein, etwas Milch hinzufügen. Mit Salz abschmecken und dann im Kühlschrank durchziehen lassen. 

Bon Appetit!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Lecker! Das ist was für mich :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. lecker und ganz einfach und schnell zu bereitet, notiert zum Glaswein und Käse Baquette

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Super, das werde ich sicher mal ausprobieren...ist ja auch kein Zucker dran...
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen