13. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 13 - Freitag, der 13. und 13 Dinge für Weihnachten


Freitag der 13., für manche ein unglücksbringender Tag, aber nicht für mich. Ich glaube da ja nicht dran und in Türchen Nr. 13 habe ich heute 13 Rezepte und andere schöne Dinge für Weihnachten zusammengestellt. Die bringen garantiert kein Unglück, sondern pure Gaumenfreuden.


Elly's 13 wichtigste Dinge zur Weihnachtszeit

Ich koche ja gerne Sachen nach, die es auf dem Weihnachtsmarkt gibt. Und so gibt es zur Weihnachtszeit bei mir grundsätzlich immer ein mal selbstgemachtes Handbrot,

eine knoblauchhaltige Champignon-Pfanne

und statt Smalzstulle, gibt es bei mir frisch gebackenes Brot mit süßer Cranberry-Orangen-Butter.



Ich bastel kleine Weihnachtssterne


und als kleine Präsente gibt es köstlichen Bierlikör 
 

und leckeres Weihnachts-Apfel-Gelee.



Zum täglichen Naschen stehen bereit: selbst-gebrannte Mandeln








und seit diesem Jahr auch die Traumstücke.



Als kleine Highlights gibt es dann noch Cinnamon Rolls,





sowie leckeres Weihnachts-Popcorn mit Zimt und dazu dann "Kevin allein zu haus'" schauen.


Das war zwar noch lange nicht alles, aber das sind so die wichtigsten Dinge, die bei mir zur Weihnachtszeit einfach dazugehören. Was darf bei Euch in der Weihnachtszeit so gar nicht fehlen?



Habt ein schoenes Wochenende!
Eure Elly

Keine Kommentare:

Kommentar posten