24. November 2011

Adventsvorbereitungen


Der gestrige Tag begann damit, dass die Welt vor meinem Fenster verschwunden war. Nachdem ich die letzten zwei Tage mit Sonnenschein verwöhnt wurde, war es heute eine einzige graue Nebelsuppe - wie soll man denn da in Schwung kommen? Erst mal einen Kaffee trinken!

Tag zuvor
Aktuell

















Bei solchen trüben Aussichten habe ich mich diversen Adventsvorbereitungen gewidmet, da kann einem das Wetter Draußen völlig egal sein. Ich habe meine Herbstdeko mal gegen eine schöne weihnachtliche Deko in den Farben rot, grün und weiß/silber ausgetauscht.



















 
Im letzten Jahr habe ich meinen Liebsten mit einem selbstgemachten Adventskalender überrascht. Diesen gibt es dieses Jahr nicht, da mein Liebster zurzeit in Bremen ist. Ich werde aber für die Wochenenden, wo er nach Hause kommt sicher ein paar Überraschungen bereit haben.

Selbstgemachter Adventskalender 2010













Die eigentliche Idee war es die meist recht stressige Weihnachtszeit gemütlicher zu gestalten. Ich habe den Adventskalender mit Dingen gefüllt, die dafür gesorgt haben, dass man ein wenig zur Ruhe kommt. Man diese Zeit genießt, man einfach mal bei Kerzenschein auf dem Sofa sitzt und mit seinem Liebsten die Weihnachtszeit verbringt. Süsskram durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst gestalteten Kaffee-Tumbler, ideal wenn der Beschenkte gerne Kaffee trinkt und diesen auch mal unterwegs braucht. Er sieht aber auf dem Schreibtisch einfach ganz toll aus. Ich habe meinen bei Starbucks gekauft und dann das folgende Design erstellt.

Nimm mich mit!

Passend dazu gab es dann leckeren Starbucks Christmas Blend und lustige Candy Cane Mugs.


Wintertee ist auch eine tolle Idee - am besten relativ am Anfang, damit man ihn während der Adventszeit trinken kann. In weiteren Türchen waren dann noch Handmassagen, ein Weihnachts-Movie-Abend mit Plätzchen und kleine Botschaften versteckt. Süßigkeiten waren natürlich auch drin und Comic-Bildchen von "Nicht Lustig" mit dem Weihnachtsmann, ich find die toll!


Außerdem habe ich noch ein wenig in der Weihnachstbäckerei gewuselt - Rezepte und Bilder folgen. Und ich habe mir ein paar Adventsüberraschungen für Euch überlget. *Freu*


Liebe Gruesse!
Eure Elly

Keine Kommentare:

Kommentar posten