17. Januar 2012

Wie die Zeit vergeht... der 1. Blog-Geburtstag


Das neue Jahr ist noch ganz jung und trotzdem habe ich das Gefühl, dass schon ganz schön viel Zeit vergangen ist. Wenn ich da nämlich meine Blogger-Zeitrechnung betrachte, dann ist es heute genau 1 Jahr her, dass ich meinen Blog "Elly's Art" ins Leben gerufen habe. Am 17. Januar 2011 habe ich meinen ersten Post veröffentlich, einen Tag später gab es dann das erste Rezept. Es ist unglaublich, aber es ist wirklich schon ein Jahr her und es hat so viel Spaß gemacht, dass die Monate einfach nur so vorbeigeflogen sind. Es wurden 239 Posts von mir verfasst, davon etwa 170 Rezepte und viele andere Ideen und Themen waren mit dabei. Der Beliebteste Post ist das White Frosting für Cupcakes gefolgt vom Eierlikör und dem New York Cheesecake. Am häufigsten gefunden wurde mein Blog über "Cupcake Rezept" und "Ellys Art", unglaubliche 117.000 Seitenaufrufe und unzählige Stunden in meiner Küche. Wow - einfach Wahnsinn!
Ich freue mich über die vielen Leser, die meinen Blog verfolgen und ihn mit tollen Kommentaren füttern, die mich motivieren meinen Blog weiterzuführen. Durch den Blog habe ich auch viele wundervolle Blogs kennengelernt, die mich inspirieren, wo ich gerne nach Rezepten suche, mir DIY-Ideen hole oder mich über die neuesten Beauty- oder Modetrends informiere. Es war ein tolles erstes Blog-Jahr! Also...

ein herzliches Dankeschön an alle meine Leser!
Danke für Eure lieben Kommentare und Emails.
Fühlt Euch umarmt und geherzt!

Meine persönlichen Highlights:





Und noch vieles mehr, was aber vermutlich zu einer endlosen Bilderserie führen würde... :)

Gefeiert wird am Wochenende, denn mein Liebster hat Geburtstag und da nehme ich mir dann ein paar Minuten der Geburtstagszeit und werde auf meinen Blog und Euch anstoßen. Da es zum Geburtstag ja Geschenke gibt, habe ich für Euch ein Geschenk in Form eines Gewinnspiels. 

Zu gewinnen gibt es ein kleines Set zum Thema Backen bestehend aus verschiedenen Cupcake-/Muffinförmchen, einem kleinen Gläschen meiner liebsten Herz-Zuckerstreusel und einem Kochbuch-Lesezeichenblock (moses Verlag) "Kuchen & Co", der total praktisch ist, um sich Rezepte im Backbuch zu markieren, das Rezept zu bewerten und Anmerkungen zu notieren.
 

Teilnahme-Bedingungen:
  • Mitmachen kann jeder Teilnehmer aus Deutschland. Leser sein ist keine Pflicht, aber ich freue mich natürlich über jeden neuen Leser!
  • Schreibt mir einen Kommentar mit Eurem Namen UND Eurer Emailadresse (ohne ist die Teilnahme nicht möglich) und wer mag, darf mir auch noch ein paar Worte dazu schreiben.
  • Wer seine Emailadresse nicht posten möchte, kann auch per Email teilnehmen. Schicke mir dazu eine Email mit dem Kennwort "Ellys Blog Geburtstag" und deinem Namen.
  • Lasst es ich wissen, wenn Ihr Euch etwas für den Blog wünscht, ich etwas weglassen soll oder Ihr mehr zu einem speziellen Thema wollt (z.B. Muffins, kalorienarm, usw.) Kritik und Lobesworte sind erwünscht! Ich bin gespannt.
 Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Januar 2012 um 23:59 Uhr. 


Viel Glueck!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Hallo Elly,

    ich liebe deinen Weblog und hab noch eine riesige Liste, was ich alles aus deinem Blog noch unbedingt testen möchte :) Cookiesbackmischungen im Glas habe ich zu Weihnachten viel verschenkt und sie kamen super an und auch auf facebook verfolge ich immer fleißig was du schreibst :)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. Bloggeburtstag und bleibe dir auf jeden Fall weiterhin eine treue Leserin :)

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ich weiß nicht ob man übers google Konto meine Mailadresse bekommt, daher: Rebecca Bernhard, dieasrai @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, liebe Elly! Ich verfolge deinen Blog nun auch schon eine Weile und schaue immer wieder gerne hier vorbei. Hoffentlich gibt es deinen Blog noch lange, damit ich mir Inspirationen holen kann! :-)

    Schönen Abend noch,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ♥lichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf die nächsten 239 Posts und finde nicht das du etwas verändern solltest ;-) ...liebe grüße trina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elly,
    wir beglückwünschen dich zu deinem 1. Geburtstag und sind stolz auf deinen Erfolg. Du machst das gaaaanz toll. Weiter so!!! Ab Februar wünschen wir uns dann natürlich kreative Ideen für Babykost ;) *zwinker* Liebe Grüße deine Mari² (Marcel&Riki&Mari)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elly,
    auch von mir alles, alles Liebe und Gute zum ersten Bloggeburtstag! Und nimm dir am Wochenende ruhig ordentlich Zeit, um auf dich und diesen tollen Blog anzustoßen... ;)

    Für's nächste Jahr wünsch ich mir nur mindestens genauso viele und tolle Einträge und Rezepte von dir - ist nämlich einfach immer wieder sooo schön, hier vorbeizuschauen!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Ina

    - und ähm: engelchenskueche (äd) googlemail.com ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich möchte nur kurz gratulieren zum Blog-Geburtstag! Ich lese hier immer wieder gerne und deine Rezepte mag ich auch! Dankeschön!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  8. Hui! Ein Jahr ist schon rum!
    Dein Blog ist toll gewachsen und ich lese ihn nach wie vor wahnsinnig gerne und freu mich über jeden neuen Post von dir!

    Liebe Grüße von Linda

    kittie84(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Elly!

    Drück dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Elly :)

    ich wünsche Dir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag.

    Mach weiter so wie bisher, deine Posts sind einfach spitze.

    glg Sarah

    sarah-meister(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elly, zum 1.Blog Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich. bin froh das ich über das rosa Forum hier gelandet bin! Finde deine Rezepte super und werde noch viele davon ausprobieren!
    Feiert schoen am WE
    Viele Gruesse Tanja
    Kuschel37()Web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elly,

    Ich wünsche dir alles alles Gute zum ersten Geburtstag ;) Ich hoffe es geht so weiter bei dir, mit leckeren Rezepten und netten Geschichten =)

    Viele Grüße,
    Maria

    kuechengefluester@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich wünsche mir nichts anders! Einfach weiter so! =)
    Die französischen Rezepte sehen soooooo lecker aus! Hm ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir die besten Glückwünsche
    zum ersten Burzeltag!
    Häpi börsdei!!!!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Blog Geburtstag! Ich lese deinen Blog sehr gerne und ich hoffe das ich in 2012 mal dazu komme die Rezepte von dir, die auf meiner Nachkochliste (zahlreich ^^) vertreten sind, nachzukochen.
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen du süße!
    Alles gute zum bloggeburtstag - ich bin seit dem 2. eintrag schon dabei - wie ich dir ungefähr jedes mal erkläre, wenn ich etwas bei dir kommentiere ;) und du warst einer der ersten kochblogs in meiner mittlerweile sehr langen bloglovin-liste, aber definitiv einer der liebsten!
    Auf deinem blog bin ich eigtl so gut wie wunschlos glücklich, denn du bloggst eine wirklich erfrischende mischung von allem!
    Mein favourit war letztes jahr allerdings dein wunderschöner adventskalender, wo ich jede deiner ideen so unterschreiben und umsetzen konnte!
    Du hast echt talent meine liebe =)

    In diesem sinne,
    mach weiter so und bleib wie du bist,

    Farina

    IInchen@aol.com

    AntwortenLöschen
  17. Moin moin Elly,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Jubeltag.
    Ich lese Deinen Blog erst kurze Zeit aber er gehört definitiv zu den, die ich regelmäßig anschaue.
    Also mach weiter so und erfreu die Leserschaft weiter mit Deinen tollen Beiträgen.

    Liebe Grüße sendet das Nordlicht ausm Süden.
    Moni

    bubble0408@web.de

    AntwortenLöschen
  18. <3 lichen Glückwunsch zum Blogerbirthday.... TOLL Toll TOLL und weiter so..... :)

    LG Maxi

    lesoleil@gmx.at

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elly, auch hier noch mal alles alles Gute zum Bloggeburtstag! :-)
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich find deinen Blog toll so wie er ist :-)
    Nicht nur, dass Du, ganz ehrlich und ohne schleimen, wirklich die Bloggerin bist, deren Rezepte ich am häufigsten nachkoche oder backe, Du schaffst für mich auch die perfekte Mischung aus Alltäglichem und tollen Rezepten, und dort dann zwischen ausgefallenem und "normalem" (was aber manchmal ja das allerbeste ist)!

    Anstoßen kannst Du am WE auch locker 2x auf deinen Blog und deinem Freund einen schönen Geburtstag!

    Liebe Grüße

    Petra (fluppdiwupp(at)arcor.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elly,

    ich gratuliere zum Blog-Geburtstag und zu diesen tollen Klicker-Ergebnissen :-)
    Ich bin erst seit kurzem Leserin deines Blogs (via bloglovin - in das ich mich verliebt habe, weil ich dort all diese wunderbaren food- und wohnblogs auf einem Haufen habe) und freue mich immer sehr über einen neuen Beitrag von dir.
    Mach weiter so.
    *Mella (melanie_roeder@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich folge deinen Blog seit einem Monat und find einfach klasse was du machst. Weiter so!!!

    Lg Yee
    kauyeng[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich :) Die Zeit vergeht unheimlich schnell und ich glaube, ich bin fast von Anfang an eine deiner Leserinnen! Ich habe nichts zu meckern: deine Themenauswahl finde ich toll, deinen Schreibstil auch und ich freue mich auf viele weitere schöne Beiträge :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!
    dein blog ist toll- hab nichts zu meckern- von mir aus, kann er so bleiben wie er ist!
    ich bin nicht immer zu sehen aber ich kucke regelmäßig vorbei!
    liebe grüße
    kati
    kasu.handmade@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag Deines Blogs!

    ich kenne Dich ja erst seit dem Adventskalender, aber ich finde Deinen Blog so toll, dass ich ihn sofort zum Verfolgen aufgenommen habe (und da sind nicht viele drin!).

    Besonders toll finde ich Deine Fotos - ich fotografiere selbst gern, auch gern selbst gekochtes, aber so großartig kann ich das nicht. außerdem scheinst Du mit Deinen Ideen genau meinen Geschmack zu treffen, fast jedes Mal könnte ich nachkochen/backen!

    mach bitte bitte weiter so!
    Nadi

    queedin (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Du hast wirklich was von Julia Child nachgekocht?!?! :)
    Sieht lecker aus !!!

    AntwortenLöschen
  26. Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum 1.Geburtstag!!! Ich mag Deinen Blog, so wie er ist und ich bewundere jedes Mal Deine Kreativität!! Ich bin sehr frih, Dich durch den Adventskalender gefunden zu haben. Neben den ganzen Beautyblogs ist Deiner etwas Besonderes. Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Bloglebensjahr!
    KubschA(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich gratuliere sehr herzlich zum Bloggeburtstag! Ich bewundere diese schönen Fotos und die tollen Rezepte.

    Meine E-Mail Adresse schicke ich per Mail.

    AntwortenLöschen
  28. Mach einfach so toll weiter wie bisher, mehr kann ich nicht sagen :)Ich freue mich auf viele tolle neue Rezepte!

    lg, Veronika (veronika_mueller@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Blog ist fest in meinem Lesezeichen integriert. Immer wieder finde ich hier wunderbare Ideen.
    Liebste Grüße
    Linda
    glaeser_linda@gmx.net

    AntwortenLöschen
  30. Hey liebe Elly,

    erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag. Mein Blog wird am 02.02. 2 Jahre alt, schau dann auch bei mir ruhig vorbei, es gibt natürlich auch da ein schönes Gewinnspiel mit vielen Preisen. Würde mich freuen wenn Du auch mitmachst.
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich auch gern mit, da ich doch so eine kleine Backbegeisterte bin :)

    Meine Email: Yvi3009@web.de

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich liebe deine Food-Rezepte, deine bunte Mischung eben, sowie ich es eigentlich auch auf meinem Blog betreibe... reine Beauty-Blogs würden mich halt nicht interessieren... ich bin so neugierig auf vieles im Leben... die bunte Mischung machts halt aus.
    Bleib dir also weiterhin treu, dass ist das Wichtigste, was ich dir beim bloggen mit auf dem Weg geben kann.

    Ganz liebe Grüße
    Yvi

    http://yvisownworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. Anbei für Dich & deinen Blog noch ein kleines Geburtstagsständchen...weil ich es sooo süß fand...

    *hab nur kein Plan, was die Mietze da zum Schluss noch von sich gibt, lach... aber schau selbst ;-)*

    http://www.youtube.com/watch?v=AelmBI0sJ3A&feature=player_embedded

    Lieben Gruß

    Yvi

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    alles gute zum 1. Geburtstag! Ich finde deinen Blog wirklich klasse und würde gern noch mehr kalorienarme Rezepte von dir sehen und ausprobieren!
    http://www.youtube.com/watch?v=veN2gyCEj8s

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina
    sabrinesk@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elly,

    gratuliere dir auch noch ganz herzlich zum ersten Bloggeburtstag. Bin auch der Meinung, dass du eigentlich nix veraendert sollst, sondern so weitermachen 'darfst' (bzw. musst) =) Da ich selbst leider nicht soooo kreativ bin, liebe ich vorallem auch deine Ideen, wie man selbst gebackene Lekkereien schoen verpacken und verschenken kann. Wir haben da den selben Geschmack =)
    Freue mich schon auf viele viele weitere Beitraege und Inspirationen und wuerde mich natuerlich freuen, wenn man sich im 'neuen' Blogjahr auch mal auf einen Kaffee treffen koennte.
    Liebe Gruesse aus Stuttgart,
    Jo (backflittchen@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  34. Huhu :)

    Gratulation zum 1. Bloggeburtstag, dein Blog ist wirklich liebevoll gestaltet und spannend zu lesen <3
    Mach weiter so! :)

    Liebe Grüße!
    (porcelain.sky[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen