12. April 2011

Gefüllter Camembert - Nachgekocht


Heute habe ich nachgekocht - in Engelchens Küche habe ich eine tolle Rezeptidee gefunden: Camembert mit Apfel-Honig-Nuss-Füllung
Kurzerhand wurde auf der Speisekarte der geplante Ofenkäse durch gefüllten Camembert ersetzt. Ich habe das Rezept ein ganz klein wenig abgeändert - die Äpfel wurden nach dem Anbraten noch mit einem Schuss Calvados abgelöscht, die Mandelblättchen habe ich separat geröstet und beim Anbraten des Camemberts noch ein paar Thymianzweige hinzugefügt.

Hier mein Ergebnis in Bildern:









Mein Fazit:
Sehr sehr lecker - wer Camembert mag, sollte es ausprobieren! Die Kombination von Käse und Apfel ist voll nach meinem Geschmack und wird mit Sicherheit noch einmal gekocht.

Eure Elly

Kommentare:

  1. Mmmmmmmmh! Der Calvados passt sicher super dazu!
    Und richtig schöne Bilder, die zeigen, wie das ganze ohne meinen gestrigen Stress am Hals auch aussehen kann! :)

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat, und liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elly,

    das klingt sehr lecker, aber es war klar, dass ich das sage, finde Käse immer gut. Deine Bilder sind toll, vor allem das letzte finde ich richtig schön.

    Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, bei dir wär ich auch gerne mal zu Gast *mjam*

    AntwortenLöschen
  4. ????
    schmeckt das auch wenns warm ist....
    lg mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elly, dein Blog ist wundervoll...und der gefüllte Camembert sieht superlecker aus...richtig köstlich!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht lecker aus und muss ja unheimlich satt machen! So viel Käse ... =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja köstlichst aus! Muss ich unbedingt nachmachen! Danke für den Tip!


    http://mdmslle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. wah, oh mein Gott, das sieht unfassbar lecker aus!

    AntwortenLöschen
  9. Lecker!!! Die Kombi Apfel-Käse kommt immer gut!

    AntwortenLöschen