7. November 2012

M&M's White Chocolate Candy Corn Cookies


Diese Cookies verdienen den Namen "Zuckerschocker", aber sie schmecken wirklich lecker. Als kleines Mitbringsel aus den USA gab es von meinem Liebsten unter anderem eine Tüte "M&M's White Chocolate Candy Corn" und ein lang ersehntes Cup-Maß-Set. Das erleichtert es mir die vielen tollen amerikanischen Rezepte auszuprobieren, ohne diese vorher ewig umrechnen zu müssen. Das von mir verwendete Rezept habe ich hier gefunden. Ich bin von meinem Cup-Maß total begeistert und die Cookies sind einfach toll geworden. Sie sind zwar unglaublich süß - Zuckerfondant und weiße Schokolade machen es möglich - aber ich musste sie einfach ausprobieren - soooo GOOD!


Zubereitung
Den Backofen auf 175° C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. In einer Schüssel Butter und die beiden Zuckersorten zusammen cremig verrühren. Vanillezucker und Eier dazugeben und zu einer einheitlichen Masse vermengen. In einer weiteren Schüssel das Mehl mit Salz und Natron mischen. Die Mehlmischung dann zur Butter-Zucker-Ei-Mischung geben und mit einem Holzlöffel verrühren, dass gerade so alles vermengt ist. Die M&M's vorsichtig hineinmischen und mit einem Teelöffel (oder Esslöffel, je nach gewünschter Größe) kleine Teighäufchen aufs Blech setzen, dabei etwas Platz zwischen den Häufchen lassen. Die Cookies dann für 10-12 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und genießen!

Tipp: Wer kein Cup-Maß hat, kann natürlich auch jede beliebige Tasse als Maß verwenden. Hier sollte beachtet werden, dass je nach Größe der Tasse weniger oder mehr Teig entsteht.




Liebe Gruesse!
Eure Elly

3 Kommentare:

  1. Ich habe ein Cup-Maß. Ich habe amerikanische M&Ms. Und ich habe ein M&Ms-liebendes Cookiemonster zu Hause. Die Kekse werden definitiv nachgebacken! Allerdings mit Peanutbutter M&Ms - die mag mein Monster am liebsten. :-)

    Liebe Grüße
    Charlotte

    P.S.: Ich bin demnächst mal wieder in Berlin. Hast du evtl. einen guten (Küchen-/Schlemmer-)Shopping-Tipp für mich? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Wollte nur schnell Bescheid geben, dass du eine E-Mail erhalten hast :)

    Schönes Wochenende
    Tink

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, die sehen aber verdammt lecker aus <3

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen