21. Dezember 2011

Adventskalender - 21 - Nudelpfanne mit Wurst & Chili


Noch 3 Tage bis Weihnachten, unglaublich wie die Zeit rennt. Umso wichtiger ist es doch gerade jetzt, dass man sich auch mal ein wenig Zeit für sich und die Familie nimmt. Da ist es gut, wenn man ein schnelles Gericht fürs Abendessen parat hat. Und heute habe ich so ein Gericht für Euch, denn auch ich habe nicht immer die Zeit ein richtiges Gericht zu kochen. Dann gibt es bei mir eine schnelle Nudelpfanne. je nachdem was noch im Haus ist, variiert das etwas, aber es geht immer ganz fix. Heute gab es Nudelpfanne mit gebratener Fleischwurst, roten Zwiebeln und grünem Chili.



Zubereitung
Die Pasta nach Packungsanweisung gar kochen. Währenddessen in einer Pfanne, wo später auch noch die Nudeln Platz haben, die Fleischwurst braun anbraten. Die Zwiebeln und den Chili dazugeben und weiterbraten. Tomatenmark mit Zucker dazugeben und verrühren. Den Limettensaft und etwas Wasser dazugeben und verrühren, damit sich das Tomatenmark mit der Flüssigkeit zu einer Sauce verbindet. Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen und etwas einköcheln lassen. Die fertig gegarte Pasta abseihen und zur Sauce in die Pfanne geben. Das ganzen verrühren, so dass alle Nudeln mit Sauce überzogen sind. Fertig!


Jetzt genieße ich noch, entspannt auf dem Sofa, eine große Tasse von meinem leckeren Hot Chocolate Mix. Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen entspannten Abend!


Liebe Gruesse!
Eure Elly

Keine Kommentare:

Kommentar posten