29. Mai 2011

Küchlein mit weißer Schokolade & rosa Pfeffer


Wochenende und endlich wieder Zeit zum Backen. Ich war fleißig und habe ein sehr interessantes Rezept für den Nachmittags-Kaffee oder die Tea-Time ausprobiert. Küchlein mit weißer Schokolade und rosa Pfeffer. Die Kombination ist echt faszinierend - süße kleine Kuchen mit weißer Schokolade und der süßlichen Schärfe des rosa Pfeffer. Sehr interessant im Geschmack und echt lecker!


Den Backofen auf 190° C vorheizen. Alle Zutaten für den Teig mit den Knethaken des Handrührgerätes verkneten. 15 kleine Kugeln formen und auf ein Backblech setzen. 12-15 Minuten goldgelb backen und anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.  Die weiße Schokolade schmelzen, jedes Küchlein zur Hälfte eintunken, auf Backpapier setzen und mit rosa Pfeffer bestreuen. Küchlein vollständig auskühlen lassen und dann zum Kaffee oder Tee genießen.

Süße Grüße!
Eure Elly

1 Kommentar:

  1. Die sehn ja toll aus! Rosa Pfeffer auf Keksen seh ich jetzt zum ersten Mal, aber ich kann's mir sehr gut vorstellen! Supi ;-)!

    AntwortenLöschen