4. März 2011

Kirsch Muffins

Es ist Freitag und das Wochenende steht endlich vor der Tür. Für mich heißt es heute Abend noch: Tanzen, tanzen, tanzen…. und Muffins naschen.

Ich habe freitags immer mein Tanztraining und heute freue ich mich besonders darauf, denn ich schmeiße eine Runde Geburtstags-Muffins für meine Tanzmädels. Ich habe mich also in die Küche begeben und ein paar leckere Chocolate Cherry Muffins gebacken – aber nicht die Double Chocolate Cherry Muffins, die ich neulich gemacht hab, sondern eine nicht ganz so schokoladige Version. Dafür aber mit Haferflocken und Nüssen. Das Rezept dazu ist aus dem Backbuch von Cynthia Barcomi.


Zubereitung:
  1. Den Ofen auf 190° C vorheizen und die Muffinform einfetten oder mit Muffinförmchen bestücken.
  2. Die trockenen und die flüssigen Zutaten abmessen.
  3. Die gehackten Nüsse mit den grob gehackten Schokostücken und den Haferflocken vermischen.
  4. Die flüssigen Zutaten mischen. Zuerst die Buttermilch, dann das Öl, die Eier und den Vanillezucker.
  5. Die trockenen Zutaten zu den Flüssigen geben und nur ganz leicht verrühren. Die Nuss-Schoko-Haferflocken-Mischung drüberstreuen und vorsichtig untermischen. Zum Schluss die Kirschen unterheben.
  6. Den Teig gleichmäßig auf die Muffinform verteilen und  für 18 Minuten backen – die Garprobe nicht vergessen!
Tipp: Die Schokolade kann natürlich auch durch Vollmilch- oder weißer Schokolade ersetzt werden oder ihr würfelt sie bunt zusammen. Es müssen auch keine Kirschen sein, es klappt auch super mit anderen Früchten.















Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!
Eure Elly

1 Kommentar:

  1. Liebe Elly,

    mmmh lecker!

    Wann hattest Du denn Geburtstag? Alles Liebe nachträglich!!!

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Training & ein wunderschönes Wochenende
    LG Tanja

    AntwortenLöschen