19. Januar 2011

Blue Frosted Vanilla Cupcakes

Eine meiner weiteren Leidenschaften ist das Backen. - ich liebe es! Was eigentlich auch kein Wunder ist, denn ich bin eine absolute Naschkatze und lebe getreu nach dem Motto: "Was Süßes geht doch immer ... !?" Es gibt nichts Besseres als sich seine Leckereien kurzerhand selbst zaubern zu können. 
Und da der nächste Geburtstag nicht mehr weit ist, habe ich heute einen Back-Test gemacht - Vanilla Cupcakes mit Kinderschokolade. Das von mir verwendete Rezept habe ich aus dem ersten Backbuch von Cynthia Barcomi. Ihr findet es hier auf Ihrer Homepage.

Ich habe das Rezept noch etwas verändert und zusätzlich Kinderschokolade verwendet. Leider wandern die Schokostückchen alle nach unten, so dass man oben einen fluffigen Cupcake hat und am Boden die Schokolade. Schmeckt aber trotzdem super lecker. 
Beim nächsten Mal werde ich die Stückchen noch kleiner machen.

Blue Frosted Vanilla Cupcake
Blue Frosted Vanilla Cupcake














Und für den Geburtstag, die Vanilla Cupcakes mit einer Glasur aus weißer Schokolade.

White Chocolate Glazed Vanilla Cupcake
White Chocolate Glazed Vanilla Cupcake




Fröhliches Backen!
Elly

1 Kommentar: