16. Dezember 2011

Tinks Blogger Adventskalender 2011 - Türchen Nr. 16


Heute ist es endlich soweit. Ich darf das Türchen Nr. 16 von Tinks Blogger Adventskalender öffnen. 

Bei mir gibt es ganz einfach zu bastelnde Sternchen, die Ihr zum Beispiel als Teil einer Weihnachtsdeko verwenden könnt oder Ihr klebt sie auf Eure Geschenke und könnt damit einfarbiges Packpapier schön aufpeppen. Die Sternchen kann man auch auffädeln und als Kette aufhängen aber viel wichtiger als die vielen Verwendungsmöglichkeiten ist die Einfachheit dieser Sternchen - alles was man dafür benötigt ist ein schmaler Streifen Papier. Hier könnt Ihr fast alles nehmen, es sollte nur nicht zu dünn sein. je dünner das Papier, desto länger sollte der Streifen sein. Optimal sind Breiten von 1-2cm mit einer Länge von 30-70cm, dann werden die Sterne schön stabil. Man kann auch noch kleinere Sterne basteln, aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Die ersten Sternchen sind noch etwas fummelig, aber wenn man die Methode erst mal raus hat, geht es wie von alleine.

Material: Papierstreifen - 1cm * 35cm


Anleitung:
  1. Mache vorsichtig einen Knoten in den Papierstreifen.
  2. Ziehe ihn ganz behutsam fest, damit das Papier nicht reisst und drücke den Knoten platt. Hierbei darauf achte, dass er ordentlich gefaltet wird und ein Fünfeck entsteht. Falte das überstehende kurze Ende des Streifens an einer Kante entlang in das Fünfeck.
  3. Danach den Papierstreifen umdrehen und das Fünfeck immer entlang der Streifenkante falten...
  4. ... als würde man das Papier aufwickeln. Dabei darauf achten, dass man der Streifen immer schön an der Außenkante liegt.
  5. Das Falten so lange wiederholen...
  6. ... bis nur noch ein kleines Stückchen übrig ist.
  7. Dieses kleine Stück wird einfach unter den Streifen geschoben, der durch das Wickeln entstanden ist. Ist das Ende zu lang, einfach ein Stück abschneiden.
  8. Jetzt hat man ein fertig gefaltetes Fünfeck.
  9. Nun vorsichtig mit dem Daumennagel in die Kanten hineindrücken, so dass sich die Mitte des Fünfecks nach außen wölbt. das mit allen Kanten wiederholen.
  10. Fertig ist das kleine Sternchen.


















Aufgrund der großen Nachfrage: Ich habe hier Geschenkpapier verwendet, welches ich mittig halbiert habe (daher die 35 cm) und dann habe ich mir 1cm Breite Streifen zugeschnitten. Ist ein wenig Arbeit, aber ich wollte die Sternchen schon so lange machen, dass ich den Aufwand des Papierstreifen-Schneidens einfach mal bewältigt habe.

Gewinnspiel
Hier kommt mein Gewinn für Euch. Es ist ein kleines Set bestehend aus einem tollen Paul Mitchell - Lavender Mint Moisturizing Shampoo und Conditioner, einem goldfarbenen Nagellack von P2 Cosmetics für die festlichen Momente und ein wunderschönes Paar 925er Silber-Ohrringe in der Weihnachtstrendfarbe Lila.


Teilnahme-Bedingungen:
Mitmachen kann jeder! Ich freue mich aber natürlich über jeden neuen Leser, Bloglovin'-Verfolger oder Facebook-Fan. Alles was Ihr tun müsst, ist es hier unter dem Post einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer Emailadresse (Bsp.: ellysart[at]yahoo.de) zu hinterlassen. Schreibt mir ein paar liebe Worte, etwas Weihnachtliches, etwas Lustiges, einen Rezeptlink oder einfach warum Ihr das Set gewinnen wollt. Seid kreativ! Ausgelost wird per random.org.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. Dezember 2011 um 20 Uhr!


Viel Glueck!
Eure Elly


Hier geht es zu den anderen Türchen:
  1. Itsatinkworld
  2. Snowcakeee
  3. Wohnliese
  4. Tinnymey
  5. Sparkle-icious
  6. Louisa Maravillosa
  7. Kayono
  8. Grinsekatze
  9. Yvi's own world
  10. Lupa
  11. Meine rosa Welt
  12. Des belles choses de la vie
  13. You will remember me
  14. Shadownlight
  15. Rauschgiftengel
  16. Elly's Art
  17. Mandy must have
  18. The lovely life
  19. Erdbeerelfe
  20. HelloKitty
  21. Mrswoodchuck
  22. My pink Fairytale
  23. Rakkasei
  24. Miyuu

Kommentare:

  1. So jetzt habe ich dein Türchen auch verlinkt: http://itsatinkworld.blogspot.com/2011/12/bratapfel.html

    Bei uns schneit es gerade !!!!!!! Noch bleibt es liegen, aber leider wird das bald wegschmilzen :(. Außerdem liege ich gerade kränklich auf dem Sofa. Halsschmerzen sind doof. Die Sternchen wollte ich schon immer mal basteln. Vielleicht schaffe ich es mit deiner Anleitung mal :)

    LG
    Tink
    tinkthinks@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Anleitung - wenn ich noch Zeit habe, werde ich sie für meine wochenendliche Geschenkeeinpack-aktion noch ausprobieren :)
    Danke dafür!

    Und ansonsten wünsch ich dir wunderschöne Weihnachten mit hoffentlich wenig Stress und viel Entspannung und vor allem Gemütlichkeit!
    Für mich macht Weihnachten neben Gemütlichkeit noch liebe Leute und leckeres Essen aus - das sind die schönen Dinge zu Weihnachten.

    Wobei Geschenke natürlich auch immer toll sind - dein _Set ist auch wunderschön - dieser Nagellack hat es mir besonders angetan.

    Deswegen möchte ich auch gern am Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüße,

    Palandurwen, rockcherie@web.de ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Anleitung, vielen Dank dafür! Die Sternchen werde ich sicher nachbasteln, die sehen total niedlich aus :)

    LG Anna
    bo196_anna(at)gmx.de
    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ui ich liebe diese Lucky Stars :) Toll dass du eine Anleitung gemacht hast :)

    Ich feiere dieses Wochenende mit meiner Familie bereits Weihnachten und freue mich schon sehr auf das gemeinsame Beisammensein und singen. Ich hoffe du verbringst ebenso erholsame Weihnachtsfeiertage :)

    Ganz liebe Grüße
    Yoshi
    (Yoshi_Cida@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. das mit den Sternen ist ja mal eine süße Idee, vielen Dank dafür. Dein Blog gefällt mir gut, sehr kreativ!

    Du möchtest gern ein Plätzchenrezept haben? probiere das hier mal:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/397811128706775/After-Eight-Plaetzchen.html
    die hab ich letztens erst wieder gebacken und die sind wirklich lecker!

    liebe Grüüße
    queedin(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab noch niemanden kennengelernt der außer mir diese Sterne basteln kann :) bin gerade sehr verwundert und begeistert. Die werden nämlich in Hong Kong sehr gerne von jüngeren Mädels gemacht und in Gläschen gesteckt. Hab auch welche hier und etliche schon verschenkt. Wo hast du die Papierstreifen her?

    Damit ich auch was weihnachtliches geschrieben hab, hier mein Lieblingsweihnachtslied http://www.youtube.com/watch?v=07S-ZOxg-Zs

    Lg
    kauyeng[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich will erstens gewinnen und zweitens total gern die Sterne machen, aber irgendwie sträube ich mich vor der Fummelarbeit, auch wenn deine Anleitung total toll ist :/

    Kann ich mich an dieser Stelle auch einfach auf die Sternchen als Preis bewerben? haha :D

    Lieben Gruß aus dem grauen und verregneten Bremen!

    Louisa
    (lastmariposa@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gerne welche von den Sternen nehmen, das sieht so toll aus, wenn hunderte von denen in einer großen Flasche (oder so) sind :D Danke für die Anleitung, das probiere ich in den nächsten Tagen doch mal :)
    Hast du die Papierstreifen selbst zugeschnitten oder so gekauft?

    Liebe Grüße! =)

    (porcelain.sky[at]gmx.de]

    AntwortenLöschen
  9. lustiges video, wenn auch ein bisschen gemein: http://www.youtube.com/watch?v=q4a9CKgLprQ

    eltern schenken ihren kindern ramsch zu weihnachten und filmen deren reaktion ;)

    lg, bettina
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. OMG die Sterne sind wirklich süß,werden sofort nachgemacht!! ;P

    NoirDaughter@web.de

    AntwortenLöschen
  11. dein ruhiges händchen möchte ich gerne haben! die sterne sind sooo schön! ich wünsche dir auf jeden fall eine tolle weihnacht... der schnee sollte noch fallen, hoffe ich zumindest.

    nun mag ich gewinnen, warum? mir fehlt noch das passende accessoires für weihnachten, da wären die ohrringe perfekt :)

    gglg shadownlight kattiber(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    du hast ein tolles Gewinnspeil da will ich gleich mal mitmachen. Die Sterne von dir sehen super aus, ich würde nur ein paar ösen dran basteln,d amit man sie an den Baum / Strauß hängen kann. Oder als Geschenke anhänger.
    Grüße und noch eine schöne Vor-Weihanchtszeit.

    AntwortenLöschen
  13. ein wirklich schöner preis

    meine emailadresse lautet:

    cessagoesbeauty@gmx.de

    ich wünsche dir eine schöne restvorweihnachtszeit mit hoffentlich besserem wetter als wir hier haben (sturm und regen)

    glg cessa

    AntwortenLöschen
  14. die sterne sind ja toll O.O muss ich gleich mal ausprobieren. weil immer an weihnachten bin ich die deko-maus in der familie und auch alles drum herum. bin auch die einzige die backt :D

    mylifeassteffi@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bastelvorstellung finde ich total "goldig" ...sieht jedoch für meine ungeschickten zwei Hände echt fummelig aus.... Aber vielleicht wage ich es ja mal, sie nach zu basteln, doch dies Jahr schaff ich das wohl nicht mehr.. Ich arbeite momentan sehr viel, hab es auch noch nicht geschafft die Geschenke schick zu verpacken. Außerdem wollte ich auch nochmal Kekse backen, was ich dies Jahr erst 2x geschafft habe ( 1x schon im Nov. mit meiner Freundin + einmal eine Sorte allein). Es gibt aber soo viele schöne Keksrezepte, könnte jeden Tag backen, wenn ich nicht noch nebenbei arbeiten müsste :)
    In Weihnachtsstimmung bin ich jetzt so "lala"... da daraußen schaut es ja einfach nur "nass" aus... Fürs Wochenende ist eine Sturmwarnung raus.... Ich freue mich schon wenn ich nach Weihnachten paar Tage Urlaub habe.

    Hab ein schönes 4.tes Adventswochenende.

    Schönen Preis den Du da verlost !! Mache gerne mit!

    Yvi3009@web.de

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ui, die Sterne sind super <3 Leider hab ich dafür keine Zeit.. vielleicht nächstes Jahr :P

    liebe Grüße aus München,
    Charmine (charmine[at]gmx[dot]de)

    AntwortenLöschen
  17. was für ein schöner Gewinn... es gab gerade das erste Mal geschneit bei uns - naja Schneeregen, Glatteis .. juhuu^^ :(... das heißt wohl schön in die Kuscheldecke einmummeln, kerzen an, Film rein und Kakaochen in die Flosse :D ... und vielleicht in einer trockenen, unstürmischen minuten ab auf den Weihnachtsmarkt...

    Ich bin gespannt und wünsche allen ein schönes Adventswochenende!

    LG Angie
    anja.wiegers@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Frohe Weihnachten!
    (Weihnachtsgrüße aus Deutschland, Liechtenstein, Östereich)

    Joyeux No!
    (Weihnachtsgrüße aus Frankreich)

    Feliz Navidad!
    (Weihnachtsgrüße aus Spanien)

    Merry Christmas!
    (Weihnachtsgrüße aus Groß Britanien, USA)

    Schöni Wiehnacht! oder
    Bella Festas daz Nadal!
    (Weihnachtsgrüße aus der Schweiz)


    Naja egal :) auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten,
    lg aus dem Sauerland

    Sarah

    sarah-meister@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. um etwas nettes zu schreiben, brauche ich nicht lange überlegen......ich finde deinen blog ♥apart♥
    du hast eine neue leserin!
    gerne würde ich auch gewinnen > tinnymeyätweb.de

    und die sternchen werde ich auch mal probieren, die sehen süss aus!
    LG, Tinny

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Adventskalender ist wirklich toll, um neue, lesenswerte Blogs kennen zu lernen. Bei Dir finde ich super, dass es ums Kochen, Backen, ja und auch Basteln geht. Da habe ich nämlich zwei linke Hände. Aber eine ganz tolle Anleitung hast Du gemacht! Das muss doch zu schaffen sein :o)
    Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein fröhliches, friedliches Fest :o)
    Liebe Grüße aus Köln
    KubschA(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! :)


    So, nachdem ich nun auch Sternchen gebastelt habe (funktioniert wirklich toll und es is so einfache und schöne Deko!), nehm ich hier mal teil! Ein wunderbarer Blog, den ich jetzt in Zukunft noch vieeeeel öfter angucken werde!

    Liebe Grüße,
    stella___polaris[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  22. Nabend :) ach nein, es ist zwar schon dunkel draußen, aber erst halb 4.. okay. :D

    ich würde gerne bei deinem adventsgewinnspiel teilnehmen :) (mail dafür schafini[at]web.de )

    da du dir zb rezept-postings wünschst, dachte ich, ich sende dir meine mufflige schwiegermutter mit :) -> klickt

    nichts besonderes für eine talentierte, aber für mich schon ne herausforderung :D

    liebste grüße

    schafini

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich würde mich sehr freuen, das Set zu gewinnen, weil ich schon seit Längerem Produkte von Paul Mitchel gern probieren würde- man wird durch die ganzen Reviews auf den versch. Blogs ganz schön angefixt :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Karine
    enirak[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)

    ich sende dir für dein tolles gewinnspiel meine ultra-mohnmuffins :) vllt zum kaffee am 24.12? ;)

    http://imschloss.blogspot.com/2011/11/muffins-deluxe.html

    Lieben gruß, M.

    moussi@freenet.de

    AntwortenLöschen
  25. boahr! zum glück, hab ich das doch nicht als tutorial gemacht hab XDDDD

    aber ich hab auch schon ganz fleißig sternchen gebastelt^^

    AntwortenLöschen
  26. hallooo :)
    kleines Set sagst du o:
    kleines, aber feines Set, würd ich mal sagen ! :)

    deshalb würd ichs gern gewinnen. :P

    ps. : nette sternchen

    LG <3 :)

    mania_c@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elli!
    Ein toller Blog und ein feines Set! Vielen lieben Dank für die Chance! Da möchte ich mein Glück versuchen!
    Aber nun werde ich erstmal noch ein wenig durch die Rezepte Stöbern! Prima!
    Gruß hansekatze

    hansebilly@web.de

    AntwortenLöschen
  28. ich würde gern mein glück versuchen :)

    pinselundfarbe ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Huhu :)
    Wirklich schönes Gewinnspiel!

    Name: Madeline
    E-mail: madeline94@live.de
    Rezeptlink: http://bashion-statement.blogspot.com/2011/10/blitzrezept-gebrannte-mandeln.html

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  30. toller blog, schönes gewinnspiel, da bin ich auch gerne dabei. Rudirednose71@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir das Allerbeste
    Zu diesem schönen Weihnachtfeste

    Dass Menschen dich mögen,
    Die dich umgeben,
    Dass Wärme du fühlst,
    Und in dir das Leben

    Dass fröhlich du bist und
    Glücklich vor allem.

    Fröhliche Weihnachten!
    (Autor:unbekannt)

    Danke für das tolle Türchen!

    LG, Verena B

    Prinzess_of_Light[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Die Sternchen sehen echt toll aus! :)
    Ich find die Idee sehr gut.

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich die Preise einfach toll finde. wow, wie kreativ ^^

    Liebe Grüße :)

    e-Mail : taler001@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Oh die sehen sooo süß aus, ich muss mir gleich umbedingt zum basteln geeignetes Papier suchen ;))))

    Da du auch an Rezepten interessiert bist hab ich hier einen Link für Dich
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1155651221801806/Tomaten-Basilikum-Risotto-mit-Mozzarella.html
    eine Kreation von mir, die bei Gästen immer toll ankommt. Denn wer macht sich selbst schon die Mühe so lange am Herd zu stehen und ständig zu rühren ?^^

    LG
    Sinchen

    Sinchen[at]fantasymail.de

    AntwortenLöschen
  34. http://www.youtube.com/watch?v=6ZR_WfjXZN0&feature=share

    Ich wünsche dir mit meinem Lieblinsweihnachtslied ganz besinnliche Feiertage!

    Viele Grüße,
    Tara
    (tara_puenktchen[ät]web.de)

    AntwortenLöschen
  35. Ich mag deine Seite ganz sehr. Super tolle Anregungen für Weihnachten! =)
    Liebe Grüße
    Linda
    glaeser_linda@gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich kenne deinen Blog zwar erst seit heute, doch ich habe mich umgeschaut und ich muss sagen, dass mir dein Blog echt sehr gut gefällt:) Ich bin froh, dass ich deinen Blog über den Adventskalender gefunden habe:) Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!:)

    LG,
    Joana
    joanadasilva091@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elly,

    ich bin über den Adventskalender auf deinen Blog gekommen und finde ihn wirklich richtig toll! So viele schöne Ideen! Wurde gleich zu meinen Lesezeichen und GFC hinzugefügt! :)

    Da ich selber eine passionierte Bäckerin bin, dachte ich mir, ich suche dir das Rezept für meine Lieblings-Weihnachtskekse raus - Vanillekipferl! Sie sind nichts außergewöhnliches, aber unglaublich lecker...und wenn ich wieder welche gebacken habe, findet man am kommenden Tag maximal noch ein paar Krümel in der Keksdose... ;)

    Hier das Rezept:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/276061105198935/Vanillekipferl.html

    Ich hoffe, du kannst ein paar stressfreie vorweihnachtliche Tage genießen! Dank deiner DIY Tips spare ich mir viel Stress bei der Last-Minute-Geschenke-Suche :)

    Ganz liebe Grüße!
    Nici

    Mail: little.devil666[at]web.de

    AntwortenLöschen
  38. Tollen Blog hast du ;) BIn froh über den Adventskalender auf dich gestoßen zu sein. Verfolge dich ab jetzt über GFC als One Moment.

    Wünsche dir wunderschöne Weihnachten. Hier mein link zu meinem Lieblings-Weihnachtslied: http://www.youtube.com/watch?v=xOMmSbxB_Sg

    Meine Email: MyOwnMemento[at]web.de

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  39. Was mir als erstes auffiel: Die Farbkombi Deiner Sterne (Gold und Lila) passt perfekt zu Deinem Abendessen (Spaghetti mit Rotkohl)! Übrigens eine schöne Bastelidee... werde ich sicher noch ausprobieren. :-)

    Das Shampoo hätte ich gerne, weil Lavndel und Minze tolle Düfte sind, und ich zum Fest gerne schöne Haare hätte. Ich habe ein Faible für Haarpflege-Produkte

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Oh, ich habe meine Email-Adresse vergessen: lilia145@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche dir ein schöööönes Wochenende :) und die Sternchen schauen wirklich toll aus, hab ich früher tausende gemacht, ^^
    LG, Chi, tohuyen_63@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. Guten Abend,

    ich würde sehr gerne gewinnen, damit meine Haare lecker nach Minz-Lavendel riechen :-) Das klingt wirklich super lecker.

    Wünsche dir schon mal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch :-)

    Liebe Grüße

    johannaweik@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  43. Mach doch einfach weiter wie bisher und die Gewinnspiele finde ich ganz super :)
    Meine Emailadresse: veronika_mueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  44. falls ich gewinne, bekomme ich dann auch ein paar sternchen? ich hab die gesehen und hat direkt klick gemacht im kopf ... dieses muss-ich-haben-klick :D aber das problem werden meine mehr als ungeschickten hände sein sowie die unfähigkeit basteln zu können... malen kann ich ja ( am liebsten am augen) aber basteln?? irks !

    muss mir auf jeden fall deinen blog noch viel ausführlicher anschauen und schauen was er noch so hübsches in sich trägt :)

    ich wünsche dir ein schönes wochenende und denk dran in einer woche haben wir weihnachten :D (waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah)
    liebe grüße
    ♥ love

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Weihnachten!!!! Ich finde es schön, wenn alles nach Zimt, Lebkuchen und Apfelsinen duftet. Und die gut geschmückten Innenstädte und Balkone. Einfach toll :-)

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  46. Angelika
    angelika.sk@hotmail.de :))

    AntwortenLöschen
  47. Dein Blog ist wirklich toll, ich abonniere dich gleich noch. :)
    Bei den Sternchen ist es fies, weil ich die am 22. Dezember in meinem Türchen präsentieren wollte. Aber wer zuerst kommt... Stiimts? :D
    Kein Problem, denk ich mir eben schnell etwas neues aus.
    Ich hab dein Gewinnspiel übrigens in meinem Blog verlinkt.
    Adventskalenderinhalte 16. Dezember 2011

    Liebe Grüße, Mela
    mela.stieg [at] googlemail [dot] com
    My Pink Fairytale ♥

    AntwortenLöschen
  48. aaah, irgendwie krieg ich das mit den sternchen nicht hin, dabei gefallen sie mir so gut! ich werds gleich nochmal versuchen :D

    gerade vorhin bin ich über einen -wie ich finde- grenzgenialen post gestolpert:

    http://muhschu.blogspot.com/2011/12/diy-deko-schallplatten-schale.html

    das perfekte geschenk für retro-fans :D gefällt mir supergut :)

    weitere lastmin-geschenke gibts hier:

    http://www.lolalina.com/2011/12/16/holiday-inspiration-last-minute-homemade-gifts/

    die schneekugel find ich ganz besonders süß...

    ganz viele andere kleine weihnachtsideen gibts auch noch hier zu sehen:

    http://mrswoodchuck.blogspot.com/

    und eine weihnachtsgeschichte zum mitschreiben gibts auch noch:

    http://freshju.blogspot.com/

    und bevor ich mit den links aufhöre, hier noch ein süßes gedicht:

    http://mimishexenkessel.blogspot.com/2011/12/bunt-bunter-am-buntesten.html

    und da noch der aaaallerbeste und lustigste kinderaufsatz zum thema "apfent":

    http://mimishexenkessel.blogspot.com/2011/11/oh-du-frohliche.html

    und jetzt ende gelände!

    ich wünsch dir noch ein paar schöne advent-tage und wunderbare weihnachten!

    alles liebe,
    mimi

    kobenz_michaela@gmx.at

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend, also ich habe echt versucht diese Sterne nachzubasteln, ich schaffe es nicht so schön wie du!
    Evtl. ist mein Papier nicht das passende!Egal, ich gebe nicht auf, dafür sind die Sterne einfach zu schön und ich brauche noch eine Weihnachtstischdeko! Ich bekoche dieses Jahr die ganze Bagage und bin noch nicht so zufrieden mit der Deko, also weiter basteln...
    Gern nehme ich an dem Gewinnspiel teil und sende dir einen ruhigen 4. Advent...
    Liebe Grüße
    Nana (nanat@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  50. Schönes Blog und tolle Weihnachtsdeko! Ich würde auch gern gewinnen, weil die Ohrringe so toll zu den Augen meiner Tochter passen :-)
    LG Isabelle
    jordii@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  51. Deine Sterne sehen ja wirklich fantastisch aus. Ich bin leider mit zwei linken Händen "gesegnet"; zumindest was Basteleien angeht.
    Ach, warum ich das Set gerne gewinnen würde?
    Ich mag den Paul Mitchell sehr gerne beziehungsweise seine Produkte und alles, was ich bisher von ihm testen konnte hat mich vollends überzeugt. Das, was du von ihm verlost kenne ich allerdings noch nicht und ich wäre sehr gespannt darauf, die beiden Sachen auszuprobieren :)
    Liebe Grüße und einen tollen 4. Advent für dich!
    MsKellertreppchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Die Sternchen sind ja sooo süß! Die werde ich auf jeden Fall nachbasteln. :)
    Schau mal hier: http://www.hibbyaloha.de/2011/12/adventskalender-meine-liebsten.html

    Da gibt es total schöne Plätzchenrezepte :D :D

    Alles Liebe!
    Silva

    lieblingssofa at gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Hi,
    die Sternchen sind ja echt süß, bekommt man so mini dinger hin? Das muss ich umbedingt probieren, mach gerne Origami deswegen sollte das ja möglich sein. Dann hab ich wenigstens die letzten Schultage noch was zu tun und mein Zimmer bekommt wenigstens etwas weihnachtliches.
    lg anke
    PS: anke.schraeder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Hey.
    Ich würde gerne mitmachen :)
    mail: moliwniak@googlemail.com

    Die Sternchen sind total süüüüß :) muss ich auch mal ausprobieren hihi ich kann dir echt die butterplätzchen empfehlen, schau doch mla auf meinem blog vorbei da findest du sie schööön bunt hihi. zu weihnachten verschenke ich mal musicalkarten, gutscheine, massagen, kleidung und paar selbstgemachten kleinkrams .. diesmal ist glaube ich nicht wirklich was umhauendes dabei, aber ich find sie schon toll :)
    schöne weihnachtstage wünsche ich dir und einen guten rutsch ins neue jahr!


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  56. Heii:) ich würde auch sehr gerne mitmachen:)
    Ich liiiebe solche Sternchen,habe sie schon des öfteren gesehen und mich immer gefragt wie die wohl gemacht werden. Ich habe dann auch mal eine Anleitung im Internet gefunden,verstanden habe ich sie allerdings nicht wirklich. Habe aber gerade eben mal versucht sie mit deiner Anleitung zu machen und es hat funktioniert! Zwar nicht sonderlich schön,aber immerhin.
    Naja:D Liebe Grüße Malaika:) iwwe.werfgtv@web.de

    AntwortenLöschen