11. Dezember 2011

Adventskalender - 11 - Pfefferkuchen-Turm


Knusper, knusper, kneischen! Wer knuspert mir am Häuschen?

Auch in diesem Jahr habe ich etwas aus Pfefferkuchen gebaut. Nach einem selbst kreierten kleinen Häuschen im letzten Jahr, sollte es in dieses Mal jedoch etwas Anderes werden. Meine Wahl fiel auf den Eiffelturm. Wenn ich schon nicht nach Paris kann, sollte wenigstens ein Stück Paris zu mir kommen. Mein Liebster schaute zwar etwas verdutzt, als ich ihm von diesen Plänen berichtete, war aber schnell für die Idee zu begeistern. Wer jetzt denkt, dass ich absolut einen am Knusperhaus habe, der hat vollkommen recht, aber ich muss zugeben, dass die Aktion echt lustig war und ich mit meinem Liebsten viel Spaß beim Backen, Zusammenbauen und Verzieren hatte.

Pfefferkuchenhaus - 2010
Pfefferkuchen-Eiffeltum - 2011

Das Rezept für den Teig und einen super tollen Zuckerguss habe ich vom Schweden, die komplette Anleitung und das Rezept gibt es hier. Zum Verzieren nehmt Ihr einfach, was Euch gefällt. Übrig gebliebener Süßkram darf natürlich gefuttert werden.

Pfefferkuchen-Eiffelturm - 2011


Liebste Gruesse!
Eure Elly

Kommentare:

  1. WoW ... das ist ja genial geworden ... wie bist Du denn auf die Idee gekommen ?
    Ich hätte noch nicht mal die Pyramiden hinbekommen ... bei mir würde der Eifelturm aussehen wie der schiefen Turm v. Pisa, obwohl der ist auch schön ... ;o)


    Lg und einen schönen 3 Advent
    kerstin

    AntwortenLöschen
  2. herrlich, dass ich augerechnet heute auch meins gemacht habe (hast du ja vllt schon gesehen..)

    ich würde mal sagen, ich verlier um längen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal echt kreativ ... ein Lebkuchenturm. Hut ab, der Turm sieht ja auch richtig stabil aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Eifelturm ist ja wirklich toll! :)
    Habe deinen Blog neu entdeckt...super schön!
    Und wir hatten die selbe Idee nur mit 2 Themen...bei mir gibt es nämlich auch einen Adventskalender... www.askthestylist.de

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll beides ausschaut.
    Der Gewinn kam diese Woche übrigens an :) Werde darüber noch berichten. Wollte nämlich alle Weihnachtsbücher mal vorstellen und da passt das ja perfekt mit rein.

    LG und vielen lieben Dank
    Tink

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Pfefferkucheneiffelturm ist ja toll, liebe Elly!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen