25. Oktober 2011

Bananen-Schokoladen-Chunkies


Am Sonntag habe ich mal wieder Cookies gebacken, denn das Vorratsglas war nämlich seltsamerweise schon wieder leer??? Ich kann mir nicht erklären, wohin die immer verschwinden... nun denn... Wenn DU die Kombination von Schokolade und Banane magst und Du gerne Kekse nascht, dann bist DU hier und heute genau richtig, denn ich habe für DICH ein Rezept für leckere Bananen-Kekse mit Schokoladenstückchen - total lecker, sag ich Dir!


Heize Deinen Backofen bei 185° C vor und bereite schon mal ein Backblech vor, dass Du mit Backpapier auslegst. Nun wiege das Mehl ab und vermische es mit Salz und Natron in einer Schüssel. In einer weiteren Schüssel kannst Du auch schon mal die Haferflocken, die Nüsse und die Schokolade vermengen.
Mit einem Handmixer rührst Du dann die Butter in einer Rührschüssel weich und cremig. Gib den Zucker und den Sirup dazu und verschlage die Masse weiter, bis sie leicht und fluffig ist. Nun fügst Du das Ei und die Banane, sowie das Vanille-Aroma hinzu und verrührst es nochmals für einige Minuten.
Mit einem Holzlöffel oder einem Gummispachtel hebst Du nun vorsichtig die Mehlmischung unter, bis gerade so ein Teig entsteht. Zum Schluss noch die Haferflocken-Nuss-Schokoladen-Mischung dazu und unterrühren.
Den Teig läßt Du nun teelöffelweise auf Dein vorbereitetes Backblech tropfen und backst die Cookies dann für etwa 10-12 Minuten, bis sie goldbraun sind. Lasse Sie dann noch auf einem Kuchengitter auskühlen, bevor Du über sie herfallen kannst. :)


 
Lass es Dir schmecken!
Deine Elly

Kommentare:

  1. Hey ,
    Wirklich mal wieder ein super Rezept . Werde ich demnächst nachbacken :)
    Vokalem ist dies auch ein tolles ' Nichtweihnachts' - Gebäck .

    Liebe Grüße , Louisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr lecker - die Kombination aus Schoko und Banane ist sowieso klasse!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein kleiner Blogaward geht um, und möchte gerne auch in dein Trophäenregal einziehen. Allerdings nur Selbstabholung, und zwar hier...

    Obwohl... wenn du von diesen kleinen Leckereien noch welche da hast, würd ich ihn vielleicht auch persönlich vorbeibringen... ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. hi!

    ich hab die kekse heute nachgebacken, schmecken echt super :D

    vg
    Chaya

    AntwortenLöschen