6. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 6 - Fröhlichen Nikolaus


Ich hoffe, dass Ihr alle Eure Stiefel geputzt habt und Euch der Nikolaus ein wenig beschenkt hat. Für mich gab es eine kleine Schoko-Leckerei - die nasche ich zur Weihnachstzeit besonders gerne.


Von mir gibt es heute für Euch ein kleines Rezept für Erbsenmus. Farblich passt es prima in die Weihnachtszeit und geschmacklich ganz hervorragend zu Fisch. Das Rezept dafür stammt übrigens aus "Jamies 30 Minuten Menüs". Wer ein Fan der kleinen grünen Gemüsekugel ist, der wird dieses Erbsenmus lieben. Ich finde es sehr lecker und eine tolle Abwechslung zu normalem Kartoffelpüree.


Zubereitung
Kartoffel schälen, in 2 cm große Stücke schneiden und in einem Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Erbsen dazugeben und so lange kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Das Wasser abgießen und etwas ausdampfen lassen. Olivenöl und Butter dazugeben und mit einem Kartoffelstampfer zu einem schönen Mus stampfen und servieren.


Guten Appetit!
Eure Elly

1 Kommentar: