16. Mai 2012

Knoblauch-Chili-Nudeln mit Tomatensauce


Pasta aus dem Pastastore im Test.
Teil 2: Knoblauch-Chili-Nudeln mit Tomatensauce

Gestern habe ich die Knoblauch-Chili-Nudeln aus meiner Pasta-Bestellung gekocht. Laut Hersteller soll dazu eine Kräutersauce passen, aber nach Recherchen im Koch-Web und aufgrund Eurer Kommentare habe ich mich doch für eine neutrale Tomatensauce entschieden. Die Entscheidung war goldrichtig, denn es war wirklich sehr lecker und der Knoblauch-Chili-Geschmack der Pasta wurde nicht von der Sauce überdeckt.



















Im Vergleich zu der Walnuss-Pasta, die im Geschmack nicht überzeugen konnte (hier nachzulesen), hat die Knoblauch-Chili-Pasta den Geschmackstest voll bestanden. Im ungekochten Zustand konnte man bereits eine gewisse Würze riechen. Nach dem Kochen hat die Pasta im Nachgeschmack die typische Chili-Schärfe, was durch die einfache Tomatensauce schön zur Geltung kam. 


Jetzt bleiben noch Bärlauch-Nudeln und Barbecue-Nudeln zu testen. Für die Bärlauch-Nudeln habe ich schon eine Kräuter- bzw. Käsesauce im Sinn, bei den Barbecue-Nudeln bin ich noch ein wenig ratlos - ich schwanke zwischen einem Steak dazu oder einer Nudelsalat-Variante. Wenn Ihr noch eine Idee habt, immer her damit!
 
Liebe Gruesse!
Eure Elly

1 Kommentar:

  1. Wow, was ein toller Block. Muss ich mir merken!!

    Knoblauch-Chili-Nudeln? Hört sich wirklich sehr interessant an!

    Ich werde jetzt noch mal ein bisschen hier stöbern! =)

    LG

    AntwortenLöschen