Heute gibt es den dritten Teil meiner Pasta-Bestellung, bei der ich verschieden Nudeln mit Geschmack geordert habe. Nach etwas enttäuschenden Walnuss-Nudeln und überraschend guten Knoblauch-Chili-Nudeln waren die Bärlauch-Nudeln leider wieder weniger überzeugend. Der Geruch der ungekochten Pasta erinnert an Seife und war für mich weniger angenehm. Nach dem Kochen konnte man den Bärlauch nicht herausschmecken und es waren einfach nur grüne Nudeln. Da ich den Bärlauchgeschmack nicht überdecken wollte, habe ich dazu eine ganz einfach Käsesauce serviert. Insgesamt hat es dadurch sehr gut geschmeckt, aber der Bärlauchgeschmack war nicht zu finden und einfach grüne Nudeln hätten es hier auch getan.
Zutaten für die einfache Käsesauce:
200-250 ml Milch
2 EL Schmelzkäse (oder auch mehr)
Salz & Pfeffer
Zubereitung
Die gewünschte Pasta nach Packungsanleitung gar kochen. Währenddessen die Milch in einem Topf oder einer Pfanne, wo auch die Nudeln noch Platz haben, erhitzen. Den Schmelzkäse dazugeben und unter Rühren in der Milch auflösen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertige Pasta abseihen, zur Käsesauce geben und vermischen, so dass die Nudeln von der Sauce überzogen werden. Alternativ kann die Sauce auch direkt über die Pasta gegeben werden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende
mit viel Sonnenschein und Zeit zum Entspannen.
Liebste Gruesse!
Eure Elly
Eure Elly
Hallo,
AntwortenLöschenhabe deine letzten "Nudel-Bewertungen" auch verfolgt. Ich war sehr gespannt auf den Bärlauch-Nudel Test und jetzt bin ich etwas enttäuscht, dass sie nicht das halten, was sie versprechen... Hast mich da jetzt echt vor einem Fehlkauf bewahrt, denn nach deiner positiven Bewertung von den Knofi-Chili-Nudeln hätte ich ja auch fast zugeschlagen =)
Kannst du nicht noch einen Gutschein gewinnen und noch ein paar weitere Nudeln ausprobieren?? ;)
LG
Natja