5. Mai 2011

damenschuh.de


Ich bin eine von 100 Testkäuferinnen bei damenschuh.de - ich habe mich darüber sehr gefreut, weil ich eh gerade auf der Suche nach ein paar Schuhen für den Frühling war. Ich wurde über die Facebookseite von damenschuh.de auf die Aktion aufmerksam. Es handelt sich um einen Onlineshop für Damenschuhe mit dem Slogan - Damenschuhe günstig online kaufen!

Der Shop ist folgendermaßen aufgebaut:
Man kann wählen zwischen Ballerina, Halbschuhen, Pantoletten, Pumps, Sandaletten, Stiefeln und Stiefeletten. Außerdem kann man sich Neuheiten, Bestseller und Angebote anzeigen lassen. Innerhalb einer Schuhkategorie kann man auch noch Eigenschaften wie z.B. Größe, Preis und Farbe filtern. Ich finde das sehr praktisch, da man so sofort erkennen kann, welche Schuhe in der geeigneten Größe noch da sind. Gut gefällt mir auch, dass es zu den Schuhen immer verschiedene Ansichten gibt, die man auch noch vergrößert betrachten kann.

Ich habe mich dann in der Kategorie Ballerina für das Modell Eudora entschieden:


Produktbeschreibung:
"Eudora – ein schwarzer Ballerina in Leder-Optik! Typisch für das zeitlose Design sind die abgerundete, leicht geraffte Front und der geschlossene Fersenbereich. Ein schmales Riemchen samt verstellbarer kleiner Schnalle, gibt der Trägerin einen stabilen Halt. In Kombination mit einem Rock oder luftig leichtem Kleid, sieht der Ballerina besonders schön aus. Dieser klassisch geschnittene Ballerina ist der perfekte Begleiter für den Alltag. Mit Eudora kann der Frühling kommen."

Der Onlineshop bietet folgenden Service an:
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • 24 Stunden Versand möglich
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • Kostenlose Hotline
  • Live Chat

Für die Zahlung stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
  • Billypay
  • Kauf per Lastschrift, Einzugsermächtigung
  • Vorkasse
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Giropay

Die Versandkosten betragen 5,90 € je Bestellung und der Versand erfolgt per versichertem DHL Paket. Die Lieferzeit wird mit 1-2 Werktagen angegeben. Ich habe am Montag bestellt und mein Paket war heute da. Der Bestellvorgang war super einfach, Produkt in der entsprechenden Größe in den Warenkorb legen, weiter shoppen oder zum Warenkorb wechseln und dort dann zur Kasse gehen. Anmeldedaten eingegeben und fertig.

Fazit:
Die Schuhe passen und sind angenehm zu tragen. Ich bin zufrieden mit dem Bestellvorgang und der Lieferzeit. Leider waren viele Schuhe, die mir gefallen haben nicht mehr in meiner Größe da, dadurch war die Auswahl etwas begrenzt aber ich schaue mit Sicherheit nochmal bei damenschuh.de rein.

Vielen Dank, dass ich damenschuh.de testen durfte.

Liebe Grüße,
Eure Elly

1 Kommentar:

  1. Versandkosten? Bei Zalando ist alles versandkostenfrei!
    Schön, dass ich dir mit meinem letzten Kommentar eine Freude machen konnte. Das hat mich wiederum freudig gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen