17. Juni 2012

Le Dîner en Blanc Berlin 2012


Gestern war es soweit - die Veranstaltung "Dîner en Blanc" bewegte die Menschen dazu, sich in weiß gekleidet, an einem Ort in Berlin zu treffen, gemütlich zu dinieren und einen wundervollen Abend zu verbringen. Aufgrund von ungünstigen Wetterverhältnissen, wurde in diesem Jahr eine überdachte Location gewählt. Unter dem "Magistratsschirm", der U-Bahn-Verbindung zwischen der Schönhauser Allee und der Eberswalder Straße im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg, waren wir vor drohendem Regen geschützt. Auch wenn die Location im Vergleich zu den letzten Jahren nicht ganz so schön war, war es trotzdem ein wunderschöner Abend.


Durch liebevoll dekorierte Tische haben wir es geschafft ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich ganz besonders über das Wiedersehen mit den Tischnachbarinnen vom letzten Jahr gefreut. Ich saß mit meinen Begleiterinnen und Begleitern an einem wundervoll gedeckten Tisch und durfte ein ausgezeichnetes Dinner genießen.
 
Le Diner en Blanc 2012 - Menü

Rosmarin-Kartoffeln & Falafel

Focaccia (Rezept)

Nudelsalat

Lachs mit Fenchelgemüse und Orangen

Rhababer-Tarte mit Baiserhaube




Traumhaft lecker!
Himbeer-Schokoladen-Mini-Gugelhupf



Die Rhabarber-Tarte war ein absoluter Traum. Eigentlich ist Rhabarber nicht ganz so mein Ding, zumindest hat mir noch kein Rhabarber-Gericht so richtig überzeugt, aber diese Tarte mit Baiserhaube war echt himmlisch und einfach nur lecker!

Le Diner en Blanc 2012 - Bilder

Sängerin & Band
Open Air Tanzfläche
Der Abend verging viel zu schnell, aber es gibt ja die Vorfreude auf das Dîner en Blanc 2013 und vielleicht hat der eine oder andere Lust auch mit dabei zu sein. Da könnte man eigentlich auch ein Blogger-Treffen veranstalten, oder?! Interessenten können sich per Email bei mir melden! Die Bilder der vergangenen Jahre findet Ihr hier und hier und außerdem bei Flickr - viel Spaß!



Joie de Vivre!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Hach ... weiss ist doch meine Lieblingsfarbe!! ... Das sieht alles echt schoen aus <3 Und das Essen -> ein Traum. Vielleicht wuerde es sich naechstes Jahr wirklich einrichten lassen, zu der Zeit nach Berlin zu kommen?! Hast mir definitiv 'Appetit' drauf gemacht und bin ein wenig neidisch auf Berlin =)
    Schoenen Wochenanfang wuensch' ich dir morgen!
    LG, Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa los. Nächstes Jahr gehen wir einfach zusammen hin <3

      Löschen
  2. Wow - das sieht ja super aus! Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Wirklich ein weisses Träumchen! Und das Essen... bekomme schon wieder Hunger :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. ooooh, ich wär so gern mal bei einem diner en blanc dabei! *seufz* irgendwie hats bisher nie gepasst...

    deine bilder sind super, und ich kenn zwar die locations der letzten jahre nicht, aber ich find die atmosphäre des magistratsschirms total genial! hat was von industrial chic :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Wenn ich so die Bilder sehe, bedaure ich, dass ich nicht auch gekommen bin. Aber mit meinem empfindlichen Ohr war mir das Risiko zu groß, will schließlich bald in den Urlaub, das geht nur gesund. Und eine weiße Mütze besitze ich nicht...

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    die Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Und im nächsten Jahr gibt es ja wieder das Diner en Blanc und da kommst Du dann mit! Am 11.08.2012 findet das Dinner übrigens noch in Potsdam statt.

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sieht das toll aus - da wär ich auch gerne dabei gewesen! Und Du sahst auch super aus :)

    AntwortenLöschen
  7. woooow, der tische sieht so super lecker aus :) da will ich gleich mal was von futtern :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen