16. März 2011

Produkttest – KNORR Salatkrönung cremig

Also Ihr Lieben, ich darf mal wieder ein neues Produkt testen. Dieses Mal geht es um ein Salatdressing – KNORR Salatkrönung cremig. Dieses Dressing wird mit Naturjoghurt zubereitet und ergibt eine cremige Salatsauce. Das Projekt zu diesem Produkttest läuft diesmal über bopki.


Am Wochenende kam mein Testpaket an und heute war zum Abendessen Salat geplant, so dass ich das erste Dressing ausprobieren konnte. Für meinen Test habe ich folgende Sorten zugeschickt bekommen: Joghurt-Kräuter, French, American, Thousand Island & Joghurt-Honig mit Zitrone.

Ich habe mich für meinen ersten Versuch für den Geschmack „Joghurt-Kräuter“ entschieden.
Nach Anleitung habe ich zuerst das Pulvergemisch aus der Packung mit 2 EL Wasser vermischt.

Packungsinhalt











Dann habe ich einen Becher Naturjoghurt hinzugefügt und alles verrührt. Entstanden ist eine Sauce, deren Geschmack sehr angenehm war. Die Kräuter kamen gut durch und die Sauce war von der Konsistenz her schön cremig.



Beim Salat habe ich eine bunte Mischung aus Eisbergsalat, Paprika, Tomate, Gurke, Karotte und Oliven gewählt. Die Salatzutaten habe ich kleingeschnitten, schön auf einem Teller drapiert und mit dem Dressing beträufelt.





Normalerweise mische ich das Dressing frisch zusammen, aber der Geschmack des „Fertigdressings“ war erstaunlich gut. Es war lecker und was ich sehr gut finde, ist dass es ohne geschmacksverstärkende Zusatz-, Konservierungs- und Farbstoffe ist. Ich bin gespannt, wie die anderen Sorten schmecken werden.

Hier nochmal die wichtigsten Infos zu KNORR Salatkrönung Cremig:

Inhalt ergibt 180 ml Salatdressing – das reicht für ca. 3 Portionen.

Gelingt schnell und zuverlässig:
Einfach 2 Esslöffel Wasser und 150 g frischen Joghurt zugeben. 

Fünf Sorten:
• French
• Joghurt-Kräuter
• Thousand Island
• American
• Joghurt-Honig mit Zitrone

Im Handel erhältlich seit März 2011.

Ohne geschmacksverstärkende Zusatz-, Konservierungs- und Farbstoffe.

Unverbindliche Preisempfehlung 5-er Pack: 1,19 €

Auf der Webseite von KNORR findet man neben den Produktinfos auch Rezeptideen.

 
Und wer jetzt Lust bekommen hat auch mal dieses Salatdressing auszuprobieren,  der kann hier mitmachen!


Bedingungen:
Jeder kann mitmachen! (Keine Leser-Pflicht)
Bis Sonntag (20.03.2011) einen Kommentar mit Deiner Lieblings-Salat-Kombination posten. 

Unter allen Kommentaren werden 3 ausgelost, denen ich jeweils ein Joghurt-Kräuter & ein French Tütchen von der KNORR Salatkrönung cremig zukommen lassen werde.





















Ich freue mich auf Eure Salat-Kreationen!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem perfekten Dressing für ganz normalen Salat, ich mag Öl und Essig nicht so gerne und jedes mal selbst machen wird auch stressig. Ich glaube, das Joghurt-Kräuter-Dressing passt super dazu .. ab oder seit wann gibt die Päckchen im Geschäft zu kaufen ? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Laut Hersteller gibt es die Salatkrönung cremig seit März 2011 zu kaufen.
    Lg Elly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elly,
    na, schon Zimtstangen gefrühstückt ;)?
    Hmm.. lecker die Tütchen sehen gut aus. Zumal ich in die normalen schon im Joghurt einrühre :)
    Mein allerliebster Salat ist im Sommer ein leckerer Rucolasalat mit kleingeschnittenen Erdbeeren, Pfirsichen, angerösteten Pinienkerne und frisch gehobeltem Parmesan drüber *mjam* dann ein selbstgemachtes Balsamico-Honig-Dressing drüber und ich bin wuuuunschlos glücklich!!!!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Und ich liebe Blattsalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen, Cocktailtomaten, Paprikastreifen und Schafskäse :) Dazu würde eines der Dressings sicher gut passen! Übrigens: ich mag deinen Blog :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen