21. März 2011

Jamie Oliver’s Magazin

Endlich gibt es das Magazin von Jamie Oliver auch in Deutschland! Ich besitze bereits einige Kochbücher von dem britische Koch  und so musste ich mal im Zeitschriftenladen gucken gehen - gedacht, getan und schon war es gekauft.

In der ersten Ausgabe seines Magazins "Jamie – Mehr Leben in der Küche" präsentiert er eine kulinarische Reise durch Italien. Land, Leute und natürlich die italienische Küche sind Thema des Frühlingsheftes. Dazu gibt es Tipps zu den besten Nudelsaucen und den leckersten Restaurants von Rom und Venedig. Außerdem in dieser Ausgabe: Frühlingsrezepte mit Zitronen und ein Kochkalender, der haufenweise Rezepte für einen ganzen Monat beinhaltet.

1. Ausgabe - März/April 2011













































Das Magazin ist erstmal am 10. März 2011 erschienen, kostet 4,90 Euro und alle 2 Monate gibt es eine neue Ausgabe. Hier gibt es weitere Infos zu Jamie's Magazin.

Wünsche Euch eine schöne Woche!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Huhu Elly,

    ich habe die Zeitschrift letzte Woche schon in der Hand gehabt, habe sie mir allerdings nicht gekauft. Ich gucke immer Jamie Oliver und habe auch schon ein Buch von ihm. Aber frag mich nicht warum ich es nicht gekauft habe. Ich habe nur kurz in die Zeitschrift geschaut. Werde sie mir am Freitag nochmal genauer anschauen und dann ggf auch kaufen. Berichte mal ob es leckere Rezepte darin gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Webseite zum Magazin sind ein paar Rezepte aus dem Heft veröffentlicht. Ich finde die Rezepte toll, schön viele Pasta-Rezepte ;)
    Am meisten gespannt bin ich auf die Zitronen-Rezepte! Ich werde nächste Woche mal daraus kochen und dann natürlich berichten. :)

    LG Elly

    AntwortenLöschen
  3. Hi Elly,
    da bin ich auch schon gespannt... ich habe auch durchgeblättert, war aber auf den ersten Blick nicht so überzeugt, dass ich es mitgenommen habe... Stattdessen kam die neue essen+trinken in den Einkaufskorb und daraus habe ich auch gerade etwas gebacken *hmmmm* die ganze Wohnung duftet :)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das Magazin auch gekauft, war aber jetzt nicht soooo begeistert. Die Aufmachung ist hübsch, aber mich haben relativ wenige Rezepte angesprochen zum Nachkochen. Bis jetzt habe ich 2 Rezepte daraus gemacht, einmal die Buccatini all´ Amatriciana (war ok) und einmal den Polenta-Apfelkuchen, der war so lala. Aber bin gespannt, wie die Zitronen-Rezepte gelingen, wenn Du die kochst!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Was ich an Olivers Rezepten mag ist ihre "Einfachheit" ... =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Prima, danke für den Tipp!

    Ich liebe Jamie Oliver's Rezepte und mochte vor allem die Reportage zu seiner Italien-Rundreise. Die Kochbücher sind allesamt klasse und das Heft werde ich mir sicher kaufen.

    LG,
    Aleksandrah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elly

    ich versteh das nicht, mein Blogroll zeigt mir diene Posts gar nicht mehr an:( Irgendwie spinnt das bei mir total!!!
    Du hast ja soviel neue Posts:)

    Du ich hab dir eine Email geschrieben, weiß nicht ob du sie gesehen hast?

    Lg Kiwi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elly,
    die Klebestreifen sind "masking tape", das habe ich bei "tschau tschüssi" bestellt: http://de.dawanda.com/shop/TschauTschuessi
    ist genial, damit kann man alles hübsch machen :)
    glg rike

    AntwortenLöschen