Es ist geschafft - ein etwas chaotisches, aber dennoch erfolgreiches und tolles Tanz-Wochenende liegt hinter mir. Bild- und Videomaterial wird gesichtet und wenn Interesse besteeht, poste ich dazu gerne noch einen kleinen Beitrag. Nach vielen Stunden in der Sporthalle, gab es für mich gestern noch einen Teller mit meiner vorbereiteten Pasta mit Möhren-Tomaten-Sauce. Tomaten-fruchtig und leicht süß von den Möhren, mit vielen Vitaminen und einfach total lecker!
Zubereitung
Den Knoblauch und die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Möhren schälen und raspeln (oder wer lieber Stückchen mag, die Möhren in kleine Würfel schneiden). Die Pasta nach Packungsanleitung in einem Topf mit Salzwasser gar kochen. Währenddessen die Zwiebeln in einer Pfanne oder einem Topf in Olivenöl glasig dünsten. Wer Möhrenwürfel haben mag, dünstet die Möhren mit den Zwiebeln zusammen an. Wenn die Zwiebeln angedünstet sind, den Knoblauch und die Möhrenraspel dazugeben und alles weiter dünsten. Etwas Zucker dazugeben und ganz kurz karamellisieren lasse. Die Tomaten dazugeben und nach Bedarf die Dose mit Wasser füllen und ebenfalls in den Topf geben. Die Sauce nun aufkochen. Oregano und Majoran dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Ihr könnte natürlich auch andere Gewürze hinzugeben, so wie es Euch am besten schmeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sauce auch mit Curry gewürzt werden könnte. Die fertige Pasta abseihen und mit der Sauce servieren.
An dieser Stelle übrigens schon mal vielen lieben Dank an alle, die für mein Pastarezept bei Marias Blog-Aktion abgestimmt haben. Wer das noch tun möchte, geht auf den Blog "Ich bin dann mal kurz in der Küche" und dort findet Ihr rechts in der Sidebar die Pasta, die zur Auswahl steht - mein Pastarezept ist "Pasta mit Pangrattato" - vielen lieben Dank!
Liebste Gruesse!
Eure Elly
Eure Elly
Das ist genau mein Geschmack, liebe Elly!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sandra