23. Februar 2011

Pasta mit Erbsen

Tortellini mit Tomatensauce und Erbsen

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich nur Pasta esse. Jedenfalls sind meine Posts, die nichts mit dem Backen zu tun haben, sehr Pasta-lastig. Hmm…  liegt wohl daran, dass ich unter anderem ein Pastaholic bin. Pasta geht immer und mit der richtigen Sauce kann auch das einfachste Pasta-Gericht ein Hochgenuss sein. Hier nun ein Vorschlag für Pasta mit Erbsen, denn Erbsen können mehr als nur in der Suppe schwimmen oder neben Möhrchen auf dem Teller liegen.


Schnell-Koch-Anleitung:
  1. Pasta nach Packungsanweisung kochen.
  2. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch goldbraun andünsten.
  3. Die Pizzatomaten, sowie Majoran und Oregano hinzufügen.  Alles verrühren und die Sauce aufkochen. Wer mag kann die Sauce pürieren, dann wird sie etwas feiner.
  4. Die Tiefkühl-Erbsen dazugeben und in der Sauce erhitzen, also nicht zu lange, dann bleiben sie schön knackig.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, über die fertige Pasta geben und servieren.
  6. Wer mag, kann noch Parmesan drüber reiben.

Alles Pasta!
Eure Elly

1 Kommentar: