26. Januar 2011

English Muffins - Toasties

Ich liebe Toasties und als ich mir Cynthia Barcomi's zweites Backbuch "I love baking" gekauft habe, war ich hin und weg, als ich dort ein Rezept für Toasties - English Muffins - gefunden habe.
Man braucht zur Herstellung keine besonderen Koch- oder Backkünste, sondern lediglich etwas Zeit. Aber wenn man dann schon mal dabei ist, macht man einfach ein paar mehr und friert die fertigen Toasties ein. So hat man immer welche vorrätig.


 


Schritt 1:
Natursauerteig, Milch und die Prise Zucker vermischen und in einer weiteren Schüssel die beiden Mehlsorten, Hefe, Salz und Zucker vermengen. Dann gebt Ihr die Sauerteig-Milch-Mischung zur Mehlmischung und knetet den Teig mit einem Handmixer mit Knethaken 4-5 Minuten durch. Sollte der Teig nach 3 Minuten noch zu trocken sein, fügt einfach etwas Wasser hinzu und knetet weiter. 
Den Teig dann auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und noch einige Minuten kneten. Wenn der Teig sich glatt anfühlt, legt ihn in eine Rührschüssel und deckt ihn mit einem feuchten Küchentuch ab. Lasst ihn 1-2 Stunden gehen, nach dieser Zeit, sollte er sein Volumen verdoppelt haben.


Schritt 2:
Vor der Weiterverarbeitung schon mal ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit Polenta bestreuen (alternativ geht auch Paniermehl oder Mehl), damit die Teiglinge nicht kleben bleiben.
Den Teig aus der Schüssel nehmen, platt drücken und ca. 1,5 cm dick ausrollen. Dann nehmt Ihr ein Glas (8-9 cm Durchmesser) und stecht Kreise aus. Diese dann mit etwas Abstand auf das vorbereitete Backblech legen. Den restlichen Teig wieder verkneten und ausrollen, so lange bis der Teig verbraucht ist. Nun noch mit einem trockenen Tuch abdecken und nochmal 30 Minuten gehen lassen.

Schritt 3:
In einer Pfanne etwas Pflanzenöl verteilen und die Teiglinge je Seite 4-5 Minuten braten. Nehmt wirklich wenig Öl und nur eine leichte bis mittel starke Hitze, da sich die Toasties schnell mit Öl vollsaugen bzw. sie zu dunkel werden. Die fertigen Toasties auskühlen lassen. Zum Verzehr dann aufschneiden und toasten - fertig!

English Muffins - Toasties
Solltet Ihr die Toasties einfrieren, müsst Ihr natürlich daran denken sie rechtzeitig zum Auftauen raus zulegen. Am besten über Nacht, Ihr könnt sie am Morgen direkt aufschneiden und toasten.

English Muffin à la Elly
Ich genieße sie am liebsten mit Frischkäse, Rührei und kross gebratenem Bacon - hmm, lecker!

Eure Elly

1 Kommentar: