31. Oktober 2011

Happy Halloween!

 
Ich bin ein kleiner Halloween-Fan. Ich mag diese Feierlichkeit aus den USA, die so langsam auch hier zu Lande immer mehr Anklang findet. Ich finde das so süß, wenn es an an der Haustür klingelt und dann hört man eine piepsige Stimme sagen: "Süßes, sonst gibt's Saures!". Total putzig, da mag man die kleinen Monster am liebsten erstmal knuddeln. Da ich natürlich nix Saures will, gibt es von mir etwas Süßes und ein riesiges Lächeln strahlt mir entgegen. Heute Abend bin ich eingeladen, daher gibt es von mir nur einen kleinen Halloween-Foto-Beitrag. Die Grusel-Götterspeise habe ich im letzten Jahr gemacht (als ich noch keinen Blog hatte) und für den heutigen Abend habe ich aus Steffies Hexenhaus den Phosphor-Likör gebraut, als kleines Mitbringsel.

Waldgeist-Elixier
100 ml weißer Rum (nach auch Geschmack mehr!)
300 ml Buttermilch
250 ml Waldmeistersirup
1 P. Vanillezucker und
200 ml Sahne 

Alle Zutaten gut vermixen, in eine Flasche füllen und kalt stellen.





Happy Halloween!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Bei mir waren heute 6 Halloweenkinder da, dann musste ich (leider) zum Sport. Ich finds auch so süß, wenn die Kleinen ihre Sprüche aufsagen :-)

    Viele liebe und gruselige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Riesenlecker dieses Waldgeist-Elixier(Sorry Gesine ich wollts nicht kopieren aber ich hab nichts besseres gefunden was es passender beschreibt)!

    Mätzchn-Kätzchn :)

    AntwortenLöschen
  3. der sieht ja schrecklich lecker aus, das habe ich mal abgespeichert...werde es probieren..geht doch auch nach Halloween, gell?
    Danke.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm wenn ich nicht mehr schwanger bin werd ich den auch mal machen:)
    Und Die Coca Cola Cupcakes sehen dermaßen lecker aus. So saftig!!! Hach ja ich muss mal wieder richtig backen, allerdings weiß ich gar nicht wann :)

    Liebe Grüße Kiwi

    Ps: Ich habe bei mir grade ein Give Away:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hab den Phosphor Likör auch schonmal gemacht gehabt. Wirklich lecker, trotzdem kann er meinen geliebten Tussi-Likör nicht schlagen:-P

    AntwortenLöschen
  6. Ob man den Waldmeister Likör auch mit frischem Waldmeister machen kann Ich ziehe gerade welchen groß ;-)
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen