21. September 2011

Festival of Lights Berlin


In diesem Jahr findet das 7. Festival of Lights in Berlin statt. Es ist eines der größten Illuminationsfestivals der Welt und vom 12. -23. Oktober 2011 werden weltweit bekannten Wahrzeichen, Kulturdenkmäler, Gebäude, Straßen und Plätze Berlins spektakulär in Szene gesetzt. Nationale und internationale Künstler und Lichtdesigner präsentieren außergewöhnliche Illuminationen, Lichtobjekte und Gestaltungen. Begleitet wird das Festival von Kunst- und Kulturveranstaltungen rund um das Thema Licht. Das Festival ist ein eintrittsfreies, künstlerisch hochwertiges Event für ein Millionenpublikum, das weltweite Medienbeteiligung schafft und Millionen Menschen begeistert.                                                        
(Infos von der Homepage Festival of Lights)

Im letzten Jahr habe ich das Spektakel das erste Mal gesehen, aber nur als Zuschauer. In diesem Jahr will ich losziehen und versuchen mit der Kamera dieses Event in Bildern festzuhalten. Anreiz dafür ist auch der CEWE-Fotowettbewerb bei dem die zum Wettbewerb eingereichten Fotos von einer fachkundigen Jury bewertet werden. Die drei besten Arbeiten werden mit attraktiven Geldpreisen prämiert: Die ersten drei Plätze werden mit 1.000€, 500€ und 300€ belohnt, sowie mit einem CEWE FOTOBUCH Gutschein im Wert von 50€. Die weiteren 10 Platzierungen erhalten einen Gutschein im Wert von 20€ für ein CEWE FOTOBUCH von CEWE COLOR.

Pictures taken by Festival of Lights

Ich kann jedem nur empfehlen, der während dieser Zeit in Berlin ist, sich das anzusehen.


Eine der Highlight-Veranstaltungen ist der LightRun - wo man abends eine 5km- oder 10km-Strecke, vorbei an den beleuchteten Gebäuden läuft. In diesem Jahr geht die Strecke über den Ku'damm (Kurfürstendamm), der in diesem Jahr seinen 125-jährigen Geburtstag feiert und ich überlegen, ob ich da mal mitlaufen soll, das wäre bestimmt eine tolle Erfahrung. Vielleicht ist ja noch jemand mit dabei?! Falls ja, dann meldet Euch doch bei mir - zusammen läuft es sich doch besser!
Wer Lust hat, mitzulaufen, findet hier alle Infos: LightRun Homepage & Facebook Fanpage.

Motivationskarte LightRun

Have a nice day!
Eure Elly

3 Kommentare:

  1. Hallihallo Elly,
    ich habe eine kleine, große Bitte.
    Und zwar habe ich bei der Social Media Ralley mitgemacht und bin dort im Powerfrauen Voting unter die Top5 gekommen. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Berlin, bei der ich mich bei meinen Mädels mal bedanken mag, dass Sie immer für mich da sind und mir in jeder Situation beistehen.
    Dafür brauch ich logischerweise viele Stimmen. Von daher wäre es lieb, wenn du vll. auf http://www.social-media-rallye.de/2011/09/power-top-5 gehst und dort für „Petra“ stimmst.
    Ich weiß, dass ist vll ne doofe Idee hier nachzufragen und quasi zu betteln. Aber ich mag halt für meine Mädels gewinnen!!

    (Falls Du dich fragst wie ich auf dich komme – ich frage, ungelogen oder geschleimt, nur meine liebsten Blogs an, und da gehörst Du dabei  )


    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein dickes fettes Dankeschön!!

    Tut mir Leid, dass ich nur zu solchen Anlässen hier kommentiere, aber gelesen wird alles und immer mit zum Schluss aufgehoben (das Beste zum Schluss :) )

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    PS: Mein GoogleKonto lief eben nicht, da musst ich so kommentieren

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund läuft mit also stehe ich auf alle Fälle an der Strecke, vielleicht erkenn ich dich ja.

    AntwortenLöschen