14. August 2011

Cupcakes "Hawaii"

 

Heute vor genau einem Jahr habe ich, anlässlich einer Hochzeit, kleine Cupcakes gebacken. Das Thema der Feierlichkeit war „Hawaii“ und das Paar wünschte sich für das Büffet kleine handliche Törtchen. Diesen Wunsch habe ich mit Freude erfüllt und die Cupcakes entsprechend gestaltet.

In diesem Sinne:  Liebe Bibi, lieber Matze - alles Liebe zum 1. Hochzeitstag! 

Und für alle, die auch gerne mal diese kleinen Törtchen vernaschen wollen, hier das Rezept!


Zubereitung:
  1. Den Backofen auf 180°C (Umluft: 160°C) vorheizen, eine Muffinbackform einbuttern und leicht mit Mehl bestäuben oder mit Papier-Backförmchen auskleiden.
  2. Die Trockenen Zutaten abmessen und in eine Rührschüssel geben.
  3. Weiche Butter stückchenweise hinzufügen und mit den Fingerspitzen oder mit dem Handrührgerät so einarbeiten, dass erbsengroße Krümel entstehen.
  4. Mit dem Handrührgerät rührt Ihr dann die Eier und die Milch in die Mehlmischung, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist.
  5. Den Teig gleichmäßig auf die Muffinformen verteilen; sie sollten etwa zu 2/3 gefüllt sein. Im vorgeheizten Backofen etwa 15-18 Minuten backen (Garprobe machen!) und anschließend zehn Minuten abkühlen lassen, bevor Sie sie aus der Form nehmen.
  6. Für das Frosting den Puderzucker in eine Schüssel sieben, die Milch hinzufügen und verrühren bis eine cremige Masse entstanden ist. Nach Bedarf mit Lebensmittelfarbe einfärben. Mit einem Messer oder einem Löffel auf die gut abgekühlten Cupcakes auftragen und nach Belieben mit Zuckerstreuseln dekorieren.





Viel Spaß beim Nachbacken!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Oh..die sehen so lecker aus...

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich zum Reinbeissen aus *yummy*

    AntwortenLöschen
  3. Awwww ... das ist so lieb von dir mit dem Kompliment zu meinem Namen!! Vielen Dank - ich liebe die Kreation naemlich auch total und find sie einfach nur genial =) Hab was freches gesucht ^^
    Bei den Transportbehaeltern ist mir noch ein Preisfehler unterlaufen - die runde grosse Form kostet 2,99€ - was aber auch echt noch guenstig ist. Gibt es diese Woche bei uns im Kaufland/Handelshof. Hab dir einen Screenshot gemacht: http://www.abload.de/image.php?img=kaufland_tortenbehaeltjcm3.jpg
    Prosecco-Muffins find ich auch sehr interessant - da ich halt gerne Prosecco trinke ^^
    Was ich mir auch noch auf die to-do-Liste geschrieben habe, sind deine 'Kokos-Limetten-Törtchen' - die sehen traumhaft aus *schwaerm*
    Find bestimmt noch mehr 'Tolles' auf deinem Blog =)
    Liebe Gruesse,
    Jo

    AntwortenLöschen