8. Februar 2013

Gina Tricot Beauty


Seit März letzten Jahres bekommt man bei Gina Tricot auch Beauty-Produkte - entweder in einer der ausgewählten Filialen oder über den Onlineshop. Die Preise bewegen sich zwischen 1,95€ und 6,95€ und das Sortiment beinhaltet alle gängigen Beauty-Artikel, wie Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Foundation, Puder, Blush, Nagellack, Lippenstift, Lip Gloss und verschiedene Accessoires. Das komplette Sortiment findet Ihr hier auf der Webseite. Einige Produkte, die ich von Gina Tricot zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe, möchte ich Euch nun vorstellen.

via ginatricot.de
Eyeshadow Applicator (4er-Pack)  1,95€ (Made in China)  
Der Applikator gefällt mir nicht wirklich das liegt zum einen daran dass der Schaum des Applikators sehr hart ist und ich beim Auftragen von Lidschatten auch lieber mit einem Pinsel arbeite.




via ginatricot.de
Tweezer (Pinzetten, 2er-Pack) - 2,95€ (Made in China)  
Die Pinzetten liegen gut in der Hand, feine Häarchen lassen sich sehr gut entfernen - hier gibt es nicht zu meckern.

Kleine Auswahl an Accessoires


via ginatricot.de
Lovisa Lipgloss  4,95€ (Made in Germany)  
Der Lipgloss hat eine sehr klebrige Konsistenz, was das Auftragen erschwert. Ist der Lipgloss auf den Lippen verteilt, vergeht das klebrige Gefühl und es fühlt sich okay an.


Issa Lipgloss - 2,95€ (Made in Germany)  
Schöner Lipgloss mit leichtem Schimmer. Lässt sich gut auftragen, fühlt sich angenehm an und schmeckt leicht fruchtig - gib es in verschiedenen Geschmacksrichtungen

07 Purple rain
107 Shiny lollipop - Exotic friut sensation

 
via ginatricot.de
Fiona Foundation - 6,95€ (Made in Germany) 
Die Foundation deckt nur minimal ab, hinterlässt aber ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und das Hautbild sieht ein wenig gleichmäßiger aus. Es gibt drei Töne zur Auswahl, wobei ich mit "Sandy" den dunklesten Ton zum Testen bekommen habe, insgesamt ist die Foundation eher etwas für helle Hauttypen. 


03 Sandy


Esther Eyeliner - 2,95€ (Made in EU) 
Der Eyeliner lässt sich gut auftragen, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Hat den ganzen Tag über eine gute Haltbarkeit auf dem Augenlid.
46 Bronze diva


via ginatricot.de
Sofie Eyeshadow - 3,95€ (Made in Germany)
Lässt sich mit einem Pinsel gut auf das Augenlid auftragen und krümmelt nicht, enthält jedoch sehr viele Glitzerpartikel, was mir für den Alltag etwas zu viel ist. Aufgetragen ist der Lidschatten nicht so stark pigmentiert, wie er in der Verpackung ausschaut. Die Farbpalette könnte etwas größer sein bzw mehr Abwechslung haben.
11 Grape royal


via ginatricot.de
Bella Nail Polish - 3,95€ | Nail Polish Set (3er-Pack) - 4,95€
(Made in France)
Der Nagellack ließ sich gut auftragen und ergab bereits beim ersten Mal ein deckendes Ergebnis, noch besser wäre hier ein 2. Coat. Das Trocknen dauerte etwa 1-2 Minuten länger, als ich es von anderen Lacken gewohnt bin, die Haltbarkeit der Lacke ist für den Preis aber vollkommen Ordnung. Einen Minuspunkt gebe ich dem gelben Nagellack, dieser hat trotz schützendem Unterlack die Nägel unschön verfärbt. Nach dem Entfernen des Lackes waren die Nägel immer noch leicht gelb. Bei den anderen Lacken gab es keine Probleme. Schöne Farben, würde ich kaufen, wenn mir die Farbe gefällt.

79 Fancy me | 75 Ocean depths | 74 Python green | 73 Disco
Jeweils ein mal aufgetragen

Fazit
Nagellack, Kajal sowie die Foundation haben zwar ein ganz guten Eindruck hinterlassen, aber insgesamt bin ich von den Produkten noch nicht wirklich überzeugt. Ich denke, dass man das noch besser machen kann. Ich würde jedem empfehlen, sich die Produkte in der Filiale anzuschauen und die Tester zu probieren, um selbst zu entscheiden, ob das Produkt einem gefällt. Ich bleibe erst mal bei den Klamotten von Gina Tricot und mal sehen, wie sich die Beauty-Linie noch entwickelt.

Kennt Ihr die Beauty-Serie von Gina Tricot schon? Habt Ihr schon mal ein Produkt ausprobiert und wenn ja, was ist Eure Meinung?


Liebste Gruesse!
Eure Elly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen