8. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 8 - Geröstetes Sesam Salz

 

Heute habe ich für Euch eine weitere schöne Geschenkidee aus der Küche. Man braucht nur etwa 10 Minuten für die Zubereitung und schon ist es fertig, das geröstete Sesam Salz. Die Idee dazu habe ich auf lecker.de gefunden und da ich gerne auch mal asiatisch koche, habe ich mir mal ein Gläschen Sesam Salz zubereitet. Das Salz ist prima, um ein fertiges Gericht noch zu verfeinern, man kann es aber auch direkt zum Kochen verwenden. Wer noch weitere selbstgemachte Geschenkideen sucht, findet hier weitere Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe.


Zubereitung
In einer Pfanne bei mittlerer Hitze den Sesam ohne Fett etwa 5 Minuten rösten. Dabei immer wieder wenden, damit er schön gleichmäßig braun wird und nicht verbrennt. Sesam zusammen mit dem Salz in einem Universalzerkleinerer fein hacken oder etappenweise im Mörser fein mahlen.

Das Original zu dem Etikett habe ich bei formal fringe entdeckt, dort konnte man es kostenlos mitnehmen. Ich habe es mit dem passenden Text versehen und ausgedruckt. Wer mag, kann es gleich hier bei mir mitnehmen oder es sich hier herunterladen und selbst gestalten.
 
Zum Mitnehmen!


Ich wuensche Euch ein entspanntes Wochenende!
Eure Elly

1 Kommentar: