10. Juni 2012

DIY Hochzeitsgeschenk


Gestern wurde gelacht, gefeiert und bis zum Umfallen getanzt. Ich rede jedoch nicht vom ersten Deutschland-Spiel bei der Fußball-EM. Nein, ich war gestern auf einer Hochzeit, mit einer wunderschönen Braut, einem glücklichen Bräutigam, einem großartigen Büffet, einem tollen Abendprogramm und einer leckeren Hochzeitstorte. Es war ein wundervoller Abend und für diesen Anlass habe ich  das Geschenk gebastelt, von dem ich Euch hier berichtet bzw. Euch einen kleinen Ausschnitt gezeigt habe. Ich habe mich für ein selbstgestaltetes Geld-Geschenk entschieden und in einem Anfall von Wahnsinn ein Schaukasten-Bastelprojekt gestartet. Mit Hilfe von Schere, Heißklebepistole und jede Menge Motivation ist ein tolles Hochzeitsgeschenk entstanden.

Verwendet habe ich einen Pappkarton, der tapeziert, bemalt, beklebt und dekoriert wurde. Ein Spruch zum Thema "Liebe", ein Glückwunsch-Brief - damit das Brautpaar auch weiß, von wem das Geschenk ist - sowie ein Glas mit leckeren Fruchtgummi-Herzen, in dem ich das Geld versteckt habe. Aber schaut selbst!








Die Basis für meine Etiketten und Schilder findet Ihr beim Bump Smitten als Free Printables. Diese habe ich dann nach meinen Vorstellungen verändert und angepasst. Die Idee für den Baum habe ich von etsy. Den Baum habe ich direkt auf Pappe gemalt, ausgeschnitten und in meinen Schaukasten geklebt. Die Blätter habe ich bei Jess Gordon Design entdeckt, für meine Idee farblich verändert und in verschiedenen Größen ausgedruckt. Anschließend habe ich die Blätter ausgeschnitten und an den Baum geklebt. Für meinen "Just Married"-Banner habe ich die Buchstaben-Vorlage von Martha Stewart verwendet, diese habe ich dann ausgedruckt, ausgeschnitten und auf meine Banner-Flaggen aufgeklebt. Meine fertigen Designs gibt es für Euch direkt zum Mitnehmen.



Liebste Gruesse!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Ein tolles geniales Geschenk das so schön, rührend ist, keiner so ein persönliches Geschenk!
    Das ist immer ein grosses Erlebnis...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ui, toll :)
    da wird sich das Brautpaar sicherlich super gefreut haben!
    persönliche Geschenke sind finde ich immer die schönsten :)
    aber das ist eine echt süße Idee!

    Gruß, Nadja

    AntwortenLöschen
  3. uiiiii :) das schaut aber herzallerliebst aus! :) wenn die Beiden sich darüber mal nicht freuen :)


    Schönen Sonntag wünsche ich dir noch :-)
    und liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage nur DANKE, DANKE, DANKE liebe Elly!
    Dein Geschenk ist wunderschön worden!!! Und sehr gerne lasse ich mich für die Hochzeit meiner Schwägerin und Schwagers inspirieren :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Das Brautpaar hat sich in der Tat sehr darüber gefreut! :-)
    Vielen Dank noch einmal, du Liebe!!!

    AntwortenLöschen