1. April 2012

Coconut Cupcakes mit Vanilla Frosting


So, den Märzputz habe ich in den Sommerschlaf geschickt und nach tagelangem Ausmisten und Entrümpeln habe ich endlich mal wieder Zeit zum Backen gefunden. Aus dem tollen Magazin "Lecker Bakery" habe ich das nächste Rezept ausprobiert - Coconut Cupcakes mit Vanilla Frosting. Kleine Törtchen mit einem Teig mit Kokosraspeln, gefüllt mit Kirschen und dazu ein cremiges Vanille-Frosting - LECKER! Da ich bei den Zitronen Cupcakes mit Himbeer-Buttercreme (ebenfalls aus diesem Magazin) aufgrund des Zutatenverhältnis von Butter und Puderzucker nicht ganz zufrieden war, habe ich dieses Mal gleich mein White Frosting-Rezept verwendet. Erneut ist der Butteranteil aus meiner Sicht viel zu hoch angegeben, aber wer mag, kann es natürlich gerne nach dem Originalrezept probieren.


Zubereitung:
Den Backofen auf 175° C (E-Herd) bzw. 150° (Umluft) vorheizen. Das Muffinbackblech einfetten oder mit Papierförmchen auskleiden. Die Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen.
Mehl, Backpulver und Kokosraspel vermischen und beiseite stellen. In einer Rührschüssel die Eier mit Zucker, Öl, Joghurt und einer Prise Salz verquirlen. Die Mehlmischung dazugeben und kurz unterrühren. Die Kirschen mit einem 1 EL Mehl mischen und unter den Teig heben. Den Teig in die Förmchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen für 15-20 Minuten backen. Danach kurz in der Form stehen lassen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Für das Frosting Butter und Puderzucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes cremig aufschlagen (laut Rezept 15-20 Minuten). Das Vanillearoma zum Schluss unterrühren. Ich habe für meine Version das White Frosting-Rezept verwendet und das Vanillearoma einfach noch hinzugefügt. Das Frosting dann mit einem Spritzbeutel auf die Cupcakes geben. Anschließend für 30 Minuten kalt stellen.






Liebe Gruesse!
Eure Elly

Kommentare:

  1. das sieht alles sehr lecker aus, danke für das tolle rezept!!!

    AntwortenLöschen
  2. sieht mal wieder köstlich aus *.*

    hier gibt's übrigens endlich ein offizielles Dankeschön an dich:
    http://geniusdressing.blogspot.de/2012/04/schokoladenpackung.html
    jetzt, wo ich Internet hab :D

    liebste Grüße, Bia.
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Lecker waren die süßen Muffins
    Danke <3

    AntwortenLöschen