24. Oktober 2011

Green Pasta Day


 It's Monday, but it's ok - because it's a green Pasta Day!


Heute gibt es Pasta in grün! Nudeln und Spinat sind eine tolle Kombination und es ist so schön schnell zubereitet. Während die Pasta im Topf ein Bad nimmt, kann man sich um den Spinat kümmern und ruck zuck ist ein leckeres Gericht auf dem Teller. Das Rezept läßt sich auch prima durch Zugabe von Schafskäse oder Gorgonzola ergänzen, aber auch als Variante, die nur mit etwas Knoblauch und Muskatnuss verfeinert ist, ist es sehr lecker!

 
Die Nudeln nach Packungsanweisung in einem großen Topf mit Salzwasser gar kochen. Währenddessen die Zwiebel schälen und sehr fein hacken, den Knoblauch ebenfalls schälen und fein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken. In einem Topf oder einer Pfanne die Zwiebeln in etwas Öl glasig dünsten. Den Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten lassen. Dann den Spinat dazugeben und etwas Wasser hinzufügen, den Spinat nun bei mittlerer Hitze im Topf auftauen lassen. Ist der Spinat weich, ihn mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nach Belieben kann nun noch Milch oder Sahne und/oder Schafkäse bzw. Gorgonzola hinzugefügt werden. Den Spinat mit der fertigen Pasta anrichten und servieren.






Guten Appetit!
Eure Elly

1 Kommentar: