9. Oktober 2011

Cupcake Berlin & Vanilla


Hier in Berlin gibt es mittlerweile ein paar Läden, die sich auf Cupcakes spezialisiert haben und da ich so ein Fan von diesen kleinen Törtchen bin, habe ich zwei davon besucht und mal probiert, wie die Cupcakes dort schmecken.

Der erste Laden, den ich Euch vostellen möchte ist in Berlin-Friedrichshain und heißt "Cupcake Berlin". Die Auswahl ist echt groß, so dass es einem schwer fällt, sich für einen der leckeren Cupcakes zu entscheiden. Neben den Cupcakes gibt es auch noch andere süße Sünden, wie Brownies, Cheesecake und Apple Pie. Außerdem haben sie vegane Cupcakes im Angbeot. Mit einer Tasse Kaffee kann man sich dann genüsslich, entweder im Laden oder an einem Tisch vor dem Laden, seinem Cupcake hingeben. Der Preis für einen Cupcake beträgt 2,80€, was bei der Größe aber okay ist. Sie werden in süßen kleinen Tütchen verpackt und schmecken sehr gut.

Vanille-Cupcake mit Buttercreme und Kokosraspel

Den zweiten Laden, den ich besucht habe, hat seinen Standort in Berlin-Prenzlauer Berg und trägt den Namen "Vanilla" (Vanilla bei Facebook). Hier gibt es Cupcakes und Frozen Yogurt und als kleine Besonderheit Mini-Cupcakes als Probiergröße. Auch hier fiel mir die Wahl des Cupcakes echt schwer, weil alle unheimlich gut ausgesehen haben und am liebsten würde man alle probieren wollen. Entschieden habe ich mich dann für einen Cherry Cheesecake Cupcake - der war echt gut! Ein Mini-Probier-Cupcake kostet 0,80€ und ein Cupcake 2,00€. Die Cupcakes sind etwas kleiner als bei Cupcake Berlin, was ich aber angenehmer finde, da man dann nicht ganz so satt ist. Beim Geschmack können die "Vanilla"-Cupcakes aber genauso überzeugen - einfach nur lecker!


Cherry Cheesecake Cupcake

Der Besuch in diesen zwei Cupcake Stores war auch eine tolle Ideenbereicherung und hervorragende Inspiration für meine zukünftigen Cupcake-Kreationen. Ich Euch einen wundervollen Sonntag und...

Keep Calm And Eat a Cupcake!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Ich bin von Dienstag bis Donnerstag auch in Berlin und werde endlich mal die Cupcake Läden testen, denn ich habe tatsächlich noch nie nicht selbst gebackene Cupcakes probiert und bin schon ganz gespannt!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh schon, ich muss unbedingt wieder nach Berlin! Danke für die tollen Tipps, liebe Elly :-)

    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ooooo ich liebe diese kleinen wundervollen, super leckeren Cupcake.
    Was fuer ein Paradies dieser Laden!!!!

    Danke fuers zeigen


    Conny

    AntwortenLöschen