10. Juni 2011

Vorbereitungen in weiß

 
Morgen ist es wieder soweit und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In Berlin findet, an einem noch geheimen Ort, das Diner en Blanc 2011 statt. Ein Event bei dem man sich, komplett in Weiß, zum Dinner trifft. Jeder benötigt einen Tisch, einen Stuhl, weißes Geschirr, weiße Tischdekoration, ein Mehrgänge-Menü, etwas zu trinken, ein weißes Outfit und Wunderkerzen. So treffen viele Menschen zusammen, essen gemeinsam, unterhalten sich und verbringen einen wundervollen Abend.

Mein Outfit und die Accessoires liegen bereit, das Menü steht und das Wetter soll auch mitspielen.



Mehr berichte ich Euch dann nach dem Wochenende - mit Bildern und Menü. Vorab aber schon mal ein paar Fotos vom Event im letzten Jahr - es war ein echt wunderschöner Abend!

Le Dîner en Blanc 2010 - Berlin

Der Aufbau
Die Musik - "Rascasse"
Das Dinner
Der Abschluss


Ich wünsche Euch schöne Pfingsten!
Eure Elly

Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
    Bin schon auf die "weißen" Bilder gespannt :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich wusste gar nicht dass es so Etwas gibt!
    Klingt wahnsinnig interessant und ich frage mich sicherlich nicht als Einzige: "Wie kommt man an die Info's ran wo/wie/wann so Etwas stattfindet?"

    Lg,
    Tinky.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte das bisher nur von Freunden aus Paris, wusste gar nicht, dass es das auch in Deutschland gibt... Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinky,
    ich bin eher zufällig darauf gestoßen durch eine Freundin. Infos findet man im Internet, einfach mal nach "Diner en Blanc" suchen. In anderen Städten wird das auch veranstaltet.

    Lg Elly

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte es auch nur aus Frankreich.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit. (Wir Hamburger sind da immer etwas skeptisch *g*)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wenn ich das einen Tag früher gesehen hätte, wäre ich auch gekommen! Die Idee klingt ja super!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    noch ist es nicht zu spät und an meinem Tisch ist noch Platz. Falls Du doch noch kommen magst, schreib mir eine Email, dann sende ich Dir die Infos zum Treffpunkt.
    Lg Elly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elly,
    ich finde diese weißen Dinner sooooo toll und wünschte, es würde so etwas auch bei uns in der Nähe geben!
    Ganz viel Spaß und ich freue mich auf Fotos!
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das finde ich total ästhetisch. Eine echt gute Idee. Ich stelle es mir nur schwierig vor, die ganzen Dinge inklusive Tisch und Mehrgängemenu unbeschadet zu dem Platz zu transportieren? Auch ohne dass das Essen kalt wird?

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll! Davon habe ich nun schon öfter gelesen und finde die Idee ganz wunderbar. Da wäre ich auch sooo gerne mal dabei, also sag beim nächsten Mal Bescheid ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen